Hallo,
ich habe am WE mit meinem digitalen Fotoapparat kurze Videoseq. aufgenommen. Wie kann ich diese nun zu einer Videosequenz zusammenführen und dann z. Bsp. als VCD oder SVCD brennen? Nero ist vorhanden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe am WE mit meinem digitalen Fotoapparat kurze Videoseq. aufgenommen. Wie kann ich diese nun zu einer Videosequenz zusammenführen und dann z. Bsp. als VCD oder SVCD brennen? Nero ist vorhanden.
Welches Dateiformat liefert denn Deine Kamera? Und was meinst Du mit Zusammenfügen? Nahtlos? Menü? Welches Betriebssystem? ......
Vielleicht genügt Dir das windowseigene Moviemaker. Das ist imho bei jedem XP dabei.
Mr. A
Mr. A: Danke für Deine Antwort. Ich hatte heute Abend ein bisschen Zeit und habe mit dem Nero etwas "herumgespielt". Bisher habe ich damit ja nur mal eine MP3 CD gebrandt. Aber bei Nero ist der "Nero Vision Express" dabei, mit dem kann man hervorragend Videos bearbeiten, habe damit eine VCD hergestellt mit Überblendungen und Menü. Hat alles hervorragend funktioniert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!