Tipps für "Großkunde" (Inet 6Mbit up/down, 20x VOIP Flat)

  • Hallo zusammen,


    wir, eine Wirtschaftsprüfungskanzlei, haben derzeit folgendes Setup, wo wir Alternativen zu suchen:


    Telekom Anschluss mit 32 ISDN Leitungen
    Claranet DSL mit 2 Mbit up/down


    Gesucht wird:


    DSL Anschluss (oder alternative Verbindungsart) mit 6 Mbit Up/down
    Telefonflat für 20 gleichzeitige Leitungen ins deutsche Festnetz
    3 ISDN Leitungen


    Standort ist 58097 Hagen.


    Jemand ne Idee für Alternativen?

  • Du müsstest erstmal wissen wer in deinem Vorwahlbereich überhaupt (technisch) aktiv ist.
    Ein Blick auf http://www.arcortools.de/orakel
    ergibt für 02331 folgende Firmen die dort bereits Rufnummernblöcke unterhalten:
    ARCOR 42.000
    DTAG 27.000
    BT 20.000
    Telefonica 15.000
    VersatelWD 11.000
    DOKOM 10.000
    HanseNet 10.000
    freenet 4.000
    broadnet 3.000
    Unity 2.000
    Netzquadrat 1.000
    Tele2 1.000
    Ventelo 1.000
    VSE Net 1.000


    Das sind die Provider die du mal abklappern kannst. Du wirst nicht umherkommen von allen Anbietern ein Maßgeschneidertes SDSL/ Voip Angebot einzuholen.


    Dabei sind einige Provider die z.B. sehr/ausschließlich Geschäftskunden orientiert sind z.b. Broadnet.


    Andere hier aufgeführte Provider lassen sich schnell abhaken da sie keine Technik Vorort haben , sondern nur Voip Nummern z.B. Netzquadrat oder die Homezonenummern für Mobilfunkanbieter verwalten z.B. BT für Genion. Aber das kann man nicht pauschal vorhersehen.

  • Mal dumme frage, seid ihr mit Claranet zufrieden? warum dann nicht dort auf SDSL 6Mbit upgraden. Wäre wohl die unkomplizierteste Variante. Die bieten ja auch VOIP. Wenn ihr schon Kunde seid, dann kann man das Voip auch bestimmt mal relativ unkompliziert bei/mit denen testen.
    Schwierig wird es nur wenn ihr
    ISDN Anlagenanschluss, SDSL und VOIP alles aus einer Hand haben wollt. Dann bleiben nicht mehr viele Alternativen übrig.

  • Claranet ist uns für die VOIP Flatrate schlicht zu teuer - das würde bei unserem Telefonaufkommen nicht ansatzweise lohnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!