7110 Displayschaden - woran liegts?

• Habe für sensationelle 7€ ein 7110 ergattert :D *freu*

Einziger Macken: Das Display.
    Es stellt ca. 10 Zeilen im oberen Bereich nicht dar.
    Lediglich in manchen Untermenüs kommt es mal außen
    am Rand ganz leicht zum Vorschein, aber auch fehlerhaft.
    Sieht etwa so aus:

Frage: Ist das Display kaputt oder kann es sein daß es nur am Leitergummi liegt?

Dann noch eine Frage: Gibt es Rückschalen ohne Antennenstümmel für das 7110?
    Oder eine originale als Ersatzteil?

Signatur ist so 2002.

• Zum Thema antennenloses Cover kann ich dich auf diesen Thread verweisen. Nur soviel: Cover ohne Antenne gibt es nirgends :(

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• hm, 7110 ist sehr selten zum Umbau, gerade in letzter Zeit... Darum bin ich mir auch nicht ganz sicher... :gpaul:

Hat das Teil überhaupt nen Leitgummi?

Falls ja, würde ich dir empfehlen, diesen erst mal zu tauschen. Die 2 oder 3 EUR sind ja eh egal... Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert! Falls das dann nix hilft, dann der Displaytausch!

Ich denke, dass es eher das Display selber ist, aber mit dem Leitgummi würd ich auf jeden Fall vorher noch probieren, falls einer drin ist!

• das 7110 hat keinen elastomer. von dem display geht ein weisser stecker mit ~ 12 kleinen kontakten direkt zur darunterliegenden platine !
    wenn ein teil des displays streikt hat vielleicht der vorbesitzer einen kontakt, der von der display "unterlage (die komische folie mit den leiterbahnen)" zum weissen stecker geht abgerissen/durchtrennt ! passiert sehr schnell, da das alles nicht sehr stabil gebaut ist !

mfg mm

ps: wo bekommt man so wahnsinnig günstig, so ein tolles und schönes (IMHO) handy her ?

• es hat sicher kein Leitergummi.
    das ist ungefähr so wie bei Siemens Display gelöst worden.
    ich denke mal, dass da ein paar verbindungen kaputt sind :(
    teste doch mal das Display von einem anderen 7110 (wenn du an keins drankommst, schreib mir ne PM ich kann dir meins ausleihen oder wir testen das in Nürtingen :) )

mach dir doch aus der Schale einfach selber eine Antennenlose :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    ps: wo bekommt man so wahnsinnig günstig, so ein tolles und schönes (IMHO) handy her ?

Wenn ein Russe unbedingt ein S45 Ladegerät braucht,
    dann geht das schon mit einem kleinen Tausch :D

Ich werde gleich mal das Ding auseinandernehmen und schauen,
    ob etwas an der Leiterbahn defekt ist.

Zitat

Original geschrieben von Brakeboy
    teste doch mal das Display von einem anderen 7110 (wenn du an keins drankommst, schreib mir ne PM ich kann dir meins ausleihen oder wir testen das in Nürtingen :) )

OK, wir sehen uns dann :)

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Gracchus
    Zum Thema antennenloses Cover kann ich dich auf diesen Thread verweisen. Nur soviel: Cover ohne Antenne gibt es nirgends :(

Gruß,
    Kai

Ist zwar ein biischen länger her, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mal ein Antennenloses Cover gesehen hab. Ich weis den namen der site aber nicht mehr. Das hat auch übertriebene 74(!!!)€ gekostet.

ich würd einfach erstmal das cover, was jetzt dran ist antennenlos machen. Wenn es dann doch kaputt gehen sollte, kannst du ja immernoch ein neues besorgen.

• Zitat

Original geschrieben von lazylars

Ist zwar ein biischen länger her, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mal ein Antennenloses Cover gesehen hab. Ich weis den namen der site aber nicht mehr. Das hat auch übertriebene 74(!!!)€ gekostet.

Hallo,

für diesen Preis wird es bestimt eine Einzelfertigung gewesen sein.:D

Zu dem Displayproblem:
    das 7110 besitzt - wie bereits erwähnt - keinen Leitgummi zwischen Display und Platine, nur ein paar goldene Kontakte sind für die Anzeige zuständig.
    Eventuell ist einer beschädigt oder verschmutzt - einfach mal öffnen und ggf. mit Alkohol reinigen.

Thorsten

• Also den Shop hab ich auch in Erinnerung (aber ohne URL :( )
    Die wollten ja auch eine 6150 Schalen ohne Antenne verkaufen... zu diesen Preis...
    Allerdings waren es wieder die 5110/6110 Cover die bekannterweise ja nicht passen.
    Auf ein dort bestelltes 7110 Cover ohne Antenne wirst Du lang warten dürfen.

Sofern Du ein 7110 Cover mit abgebrochener Antenne hast kann ich Dir vielleicht was draus basteln... -> PN

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!