Wie z.B. Photoshop als Standartprogramm abwählen?

• Hi, evtl. wurde die Frage schon mal geklärt, dann bitte verlinken. Konnte nichts finden.
    Mein Anliegen: Wie kann ich einige Programme z.B. Adobe Photoshop, Quicktime etc. als immer zuerst angewendete Programme abwählen, so dass ich z.B. ein Bild nicht zuerst mit z.B. Photoshop ansehen muss, sondern immer mit einem anderen Programm? Benutze Vista.
    Wo geht das? Danke. MfG, sogar.

• Rechtsklick auf die Datei - Öffnen mit... - Programm auswählen - Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"

Oder habe ich etwas flasch verstanden?

MfG

• Danke. Hast Du schon genau so erfasst. Ich bin manchmal doch etwas blind und bekomme hier die passende "Brille" von Euch. Es funktioniert zumindest bei Bildern unter Vista so, dass man mit "öffnen mit" die Wahloption von "Standartprogrammen wählen und einstellen kann. Hatte ich völlig übersehen. Ob dies auch mit andern Programmen, die ich online automatisch öffene auch so machen kann, muss ich noch herausfinden. Für weitere Hinweise bin ich gern zu haben.
    Danke. sogar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!