Frage zu Vodafone /T-Mobile-Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit

• Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen hinsichtlich eines Tarifwechsels. Die erste betrifft Vodafone, die zweite T-Mobile.

1. Ich habe ein VF KombiPaket 60 HappyWochenende für 24,95 (besteht schon seit über 3 Monaten). Da dieser Tarif für mich überdimensioniert ist, würde ich gerne in den KombiComfort ZuHause-Tarif wechseln. Ist das auf direktem Wege möglich? Falls nicht: Könnte ich den Wechsel auch mit einem "Umweg" über einen anderen Tarif vornehmen (ohne erneute 3-Monats-Frist)?
    Mein zweiter VF-Tarif ist eine D2 Fun - Partnerkarte (wird nicht mehr aktiv vermarktet). Kann ich aus diesen heraus in den KC wechseln?

2. In einem anderen Vertrag habe ich T-Mobile Relax 50 + zugebuchter HOME Single-Option. Diesen würde ich gerne in den Basix-Tarif umwandeln. Gibt es eine Möglichkeit, die Wechselgebühr zu umgehen?

Vielen Dank fürs Lesen. :)

• zu 1:

Du kannst erst in die SuperFlat wechseln und von dort dann wieder in den KombiComfort. Auf dem direkten Wege ist so ein Wechsel in diesem Fall leider nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    zu 1:

Du kannst erst in die SuperFlat wechseln und von dort dann wieder in den KombiComfort. Auf dem direkten Wege ist so ein Wechsel in diesem Fall leider nicht möglich.

Das würde also bedeuten: Wechsel in die Superflat - 3 Monate Wartezeit - Wechsel in den KC. Wenn diese 3-Monats-Sperre nicht wäre...

Vielen Dank für die Antwort. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!