Ubuntu, wie S60 Gerät als Modem nutzen? (über Kabel)

  • Hallo,


    ob ich hier richtig bin, kann ich nicht sagen, konnte mich zwischen der Rubrik Hardware, Software und Nokia nicht so recht entscheiden.


    Da es wohl noch ein paar Wochen dauern wird bis ich wieder Internet habe, wollte ich gerne mein Nokia E61 als Modem am Laptop mit Ubuntu 7.04 nutzen, viel mehr als ICQ hatte ich nicht vor am Laptop zu nutzen, mit Simyo ist das ja noch bezahlbar. Nur wie mache ich das? Wenn ich das E61 über Datenkabel an das Laptop anschließe, wird mir nur die Speicherkarte angezeigt. Weiß jemand weiter?


    Gruß


    Sascha

  • Ich finde die Befehle sind eigentlich selbsterklärend.


    Ich habe z.Zt. kein Ubuntu Linux auf dem PC, nur auf der PS3 , daher kann ich das ich nicht durchspielen, aber passieren kann da eigentlich nix ausser das es nicht funktioniert.


    Falls Dir die Befehle gar nichts sagen, würde ich empfehlen als 2. System ein MS-Win auf dem PC zu installieren, damit sollte es dann kein Problem sein.

  • Da es mich selber interessiert hab ich das Ganze mal durch den Google Übersetzer gelassen. Leider nur It<->Eng aber man verstehts trotzdem.


    Link

    Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

  • Auch wenn es schon eine Weile her ist, ich nicht mehr Ubuntu 7.04 nutze (jetzt 8.04 Beta) und auch kein S60 Gerät mehr habe (jetzt SE P1i) :D wollte ich mal ein Feedback geben, vielleicht hilft es ja jemanden in Zukunft.


    Kann mein P1i mit Gnome PPP problemlos als Modem nutzen (via Kabel, habe kein BT am Laptop). Hier gibt es eine gute Anleitung auf deutsch (inkl. die Einstellungen aller Netzbetreiber unten auf der Seite). Müsste für S60 und alle anderen Geräte auch problemlos funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!