Neue HP IPAQ Modelle 6xx, 9xx (c) - Alternative zum HTC TYTN II?

• So, nachdem ich hier noch nix zu den neuen IPAQ Modellen gefunden habe, erstelle ich mal einen Thread dazu.

Sepzifikation:[list=1]
    [*]Betriebssystem
    - Windows Mobile 6 Professional
    [*]Prozessor
    - 520 MHz
    - 32bit Intel XSCALE PXA270
    [*]Speicher fest & variabel
    - 256MB ROM, 128 MB SDRAM
    - microSD, microSDHC, TransFlash, SDIO
    [*]Display
    - 320 x 240 Pixel TFT-Touchscreen, 65k Farben
    [*]Netz & Daten
    - Quad-Band-GSM/GPRS/EDGE
    - Tri-Band-UMTS, HSDPA
    [*]Schnittstellen
    - Bluetooth 2.0
    - USB 2.0, mini-USB
    - WLAN 802.11 b/g
    - integrierter GPS Empfänger (A-GPS)
    [*]Akku
    - Herausnehmbarer 1590 mAh Lithium-Polymer-Akku
    [*]Kamera (c-Reihe)
    - 3 Megapixel, 4-fach Digitalzoom
    [*]Preis & Verfügbarkeit
    - ca. 530 €
    - erhältlich ab Ende Oktober 2007
    [*]Quelle
    [/list=1]
    Ich finde diese Modelle sehr interessant, da ich zwar ein All-In-One Gerät suche, aber doch hauptsächlich damit telefoniere und eine "normale" Telefontastatur nicht missen will. (Wen gerade das stört, der kann auf die 9xx (c) Reihe zurückgreifen, dort gibt's eine QWERTY Tastatur).
    Hört sich recht gut an. IMHO eine Alternative zum HTC Kaiser (TYTN II). Wäre schön, wenn jemand, der beabsichtigt sich das Gerät zu kaufen, dann seine Erfahrungen posten könnte. Genauso alle HTC (Asus P750) User, damit man einen richtigen Vergleich ziehen kann.

gruß, dasie

• Habe die Modelle HP iPAQ 614, 614c, 914 und 914c jetzt eingelistet. Die sollen bei mir noch diesen Monat noch rauskommen.

Ich nutze privat schon seit einiger Zeit das HP hw6915 mit GPS drin und bin sehr begeistert. Seit paar Tagen auch zusätzlich das 514, welches auch absolut zu Empfehlen ist.

Die neuen Geräten sind super ausgestattet! Win 6 mit GPS und HSDPA ist noch selten, ferner das 914 auch mit QWERTZ. WLAN und 3 MP-Cam runden das Ganze ab! :top:

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ich nutze privat schon seit einiger Zeit das HP hw6915 mit GPS drin und bin sehr begeistert. Seit paar Tagen auch zusätzlich das 514, welches auch absolut zu Empfehlen ist.

Da Du ja, beruflich bedingt, viele Geräte sozusagen aus erster Hand kennst, würde mich mal Deine Einschätzung bezüglich der Sprachqualität von Windows Mobile Geräten interessieren.

Wie schneidet da das HP hw6915 ab?

OT: Welche wären Deine TOP 3?

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Da Du ja, beruflich bedingt, viele Geräte sozusagen aus erster Hand kennst, würde mich mal Deine Einschätzung bezüglich der Sprachqualität von Windows Mobile Geräten interessieren.

Wie schneidet da das HP hw6915 ab?

OT: Welche wären Deine TOP 3?

TOP3 schwierig, weil jeder anders denkt, was man braucht.

Sprache beim 6915 ist gut, aber Freisprechen könnte lauter sein. Schlecht ist das nicht und es gibt IMHO keinesfalls ein besseres GPS-QWERTZ Gerät.

• Danke für die Rückmeldung.

Die Qualität der Freisprecheinrichtung ist mir nicht so wichtig.
    Beim Telefonieren mit dem Gerät am Ohr sollte sie allerdings gut bis sehr gut sein.

Der Rest wie WLAN und GPS wäre zwar schön, hat aber nicht oberste Priorität.

Wichtiger ist mir da eher, wie beim HP, die (nicht ausziehbare) Tastatur auf der Frontseite, wie bei den meisten BB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!