cellity und passende Einsteigerfragen

• Hallo,

ich bin 20 Jahre alt, besaß bis vor kurzem aber noch kein Handy. Morgen wird es per DHL angeliefert. Ich habe mir günstig ein BenQ S86 gekauft. Und dazu habe ich als zukünftiger Handyneuling ein paar Fragen.
    * Unterstützt das S86 die Javaprogramme?

Habt ihr schon ein Mal etwas von http://www.cellity.com/de/ gehört? Per Javaaplikation soll man günstig telefonieren und "kostenlos" SMS senden können.

* Wie hoch wären bei 50 Cent/MB die Kosten für eine SMS?
    * Und lohnt sich das Telefonieren mit der Software "cleverCall"?

Danke und Gruß
    Tim ;)

Zusatz 1:
    Entschuldigung. ich habe eben bei euch im Forum nach cellity gesucht. Die Aussagen sind ausreichend! ;)

Aber zum Thema cellity und FreeSMS hätte ich noch gerne etwas von euch gehört. Was kostet es wirklich und was haltet ihr davon?

• Das "SMS" senden funktioniert aber nur an Handys, die ebenfalls diese Java-Software installiert haben:

Zitat

Muss der Empfänger ebenfalls freeSMS installiert haben?

Ja, der Empfänger einer über freeSMS verschickten Nachricht, muss ebenfalls freeSMS auf seinem Handy installiert haben, um die Nachrichten empfangen und lesen zu können. Sollte der Empfänger cellity freeSMS noch nicht nutzen, erhält er eine Benachrichtigung mit den ersten paar Wörtern der Nachricht und einen Download-Link, damit er die vollständige SMS nach der Installation von freeSMS abrufen kann.

Wieviel Datenmenge das Programm dann dafür aber tatsächlich braucht kann man nicht wirklich sagen, laut Aussage der Webseite sendet und empfängt es ja öfter mal im Hintergrund um Kontakt mit dem Server zu halten.

Und: Ja. Das S68 (denke mal das meinst du) unterstützt prinzipiell Javaprogramme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!