Hallo zusammen,
folgendes: Ich suche ein Musikbetriebssystem mit dem man nur Musik wiedergeben kann...hab das auf 450 mhz XP drauf, das ab und zu ruckelt. Will nur Lautsprecher für Musik dranhängen. Was empfehlt ihr mir, ohne das die Musik ruckelt? Hab nur CD Laufwerk, daher nur bis 700 MB.
Danke,
Freddie
Musik-OS
-
-
-
1. Win98 2.Ausgabe falls du nur 128MB Arbeitsspeicher hast
2. Win2000 SP4 wenn Du 256MB hast.
3. XP weiterbenutzen, Luna-Oberfläche abschalten, evtl auf 256MB aufrüsten. -
Hab mir etwas kostebnloses Wie Linux ect. vorgestellt, will kein XP

-
Dann viel Spaß damit. Zum Musikhören wirds reichen, wenn Du den Sound ans laufen bekommst.
Alter Linux-Gag: Warum ist es so schwierig, einen C64 unter Linux zu emulieren?
Antwort: Der C64 hatte Sound
-
Zitat
Original geschrieben von Freddie07
Hab mir etwas kostebnloses Wie Linux ect. vorgestellt, will kein XP
Dann nimm doch Linux. Debian, Gentoo oder ähnliches. Machst halt eine Installation ohne GUI, nur Text. Kannst Du bei Debian oder auch Gentoo relativ gut steuern. Konsolenbasierte MP3 Player gibbet auch genug.
Alternativ ein MP3 Player wie IPod mit entsprechendem Dock oder Anschluß an die Stereoanlage. Dürfte auch günstiger sein, was den Stromverbrauch angeht.
bs
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Dann viel Spaß damit. Zum Musikhören wirds reichen, wenn Du den Sound ans laufen bekommst.Alter Linux-Gag: Warum ist es so schwierig, einen C64 unter Linux zu emulieren?
Antwort: Der C64 hatte Sound
Bah, mit ALSASOUND ist das heutzutage nun echt kein Hexenwerk mehr. Und bei Distris wie SUSE oder Ubuntu ist das noch einfacher.bs
-
was würdet ihr mitr jetzt für ein Linux empfehlen? Sollte deutsch sein und USB-Stick unterstützen
-
Zitat
Original geschrieben von Freddie07
was würdet ihr mitr jetzt für ein Linux empfehlen? Sollte deutsch sein und USB-Stick unterstützen
Wenn Du keine Ahnung hast: SuSE oder Ubunutu, wobei angesichts deines schwachen Rechners vermutlich Xubuntu besser wäre. Die grafische Oberfläche XFCE ist schneller als KDE oder GNOME. Aber eigentlich sind beide System Overkill für deine Bedürfnisse.Wenn Du Ahnung hast, dann eher Debian, dass kannst Du besser an Deine Bedürfnisse anpassen. Da mußt Du Dich aber mehr mit dem System beschäftigen.
Auf der aktuellen C't ist die aktuellste Version von openSUSE drauf.
bs
-
In der c't liegt aber die DVD-Version bei, die läuft in seinem CD-Laufwerk nicht.
Freddie07: Wenn du Linux installierst, dann auch bitte nur die nackte Shell, mit grafischer Oberfläche ist ein aktuelles SUSE oder Ubuntu genauso ressourcenhungrig und langsam wie XP. Und stabiler als ein gepflegtes XP oder 2000 läufts auch nicht.
-
Ist das vielleicht etwas: http://de.wikipedia.org/wiki/MoviX ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!