elmeg C44K Anruf geht verloren bei verbindung

• Hallo Beisammen!

Villeicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Elmeg C44K, daran sind 3 ISDN Telefone und ein Fax angeschlossen.

Wenn eine Leitung benutzt wird und ein zweiter Anruf kommt, der dann weiter verbunden werden soll, geht der zweite Anruf immer verloren.

Das heisst wenn bereits auf einer Leitung telefoniert wird kann mit der anderen nicht weiterverbunden werden.

Kennt jemand das Problem?

• Die C44k hat einen internen S0, auf denen max. zwei Gespräche möglich sind.

Das 1. Gespräch belegt den 1. B-Kanal.
    Das 2. Gespräch belegt den 2. B-Kanal. Für die Rückfrage zum 3. ISDN-Telefon würde der 3. B-Kanal benötigt werden.
    Problem: Den 3. B-Kanal gibt es nicht.....

Ich bin mir grad nicht sicher, ob die ISDN-SysTels von Elmeg die Rückfrage in der Anlage steuern und nicht über einen weiteren B-Kanal.... *grübel*
    Weiß das hier einer zufällig?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Genau das dachte ich mir auch schon. Aber ist es nicht normal das Rückfragen in der Anlage gesteuert werden?

Habe ich sonst irgendwelche Moeglichkeiten? Kann ich bei der T.com einen 3. B Kanal einfach ordern?

• Wenn Telefone die Rückfrage in der Anlage steuern, dan sind das meist Systemtelefone, nicht die normalen Standard-ISDN-Telefone.

Du kannst nur die Anlage austauschen. Du brauchst eine Anlage, die zwei int. S0 und 1 externen S0 hat (wenn die 2 gleichzeitige Verbindungen ins öffentliche Netz ausreichen).
    z.B.: Die T444 oder T484, je mit einem S0-Modul

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Habe gerade eine Nachricht von elmeg bekommen. Du hattest 100% Recht mit deiner Aussage. Vielen Dank :top:

Falls mal jemand das gleiche Problem hat, hier die offizielle Aussage:

die C44k hat einen internen S0-Bus, d.h. alle drei ISDN-Telefone sind an einem Bus angeschlossen. Ein S0-Bus hat zwei B-Kanaele, d.h. es koennen zwei Verbindungen gleichzeitig erfolgen.

Hat ein Teilnehmer ein Gespraech, ist ein Kanal belegt. Hat der zweite ein Gespraech, dass er weiter geben will, hat dieser auch einen Kanal belegt und fuer die dritte Verbindung (das Weitergeben) ist kein Kanal mehr frei. Daher ist die Funktion nicht gegeben.

Verwenden Sie alternativ ein analoges Endgeraete oder eine TK-Anlage mit zwei internen S0-Bussen (z.B. T484 mit optionalem Modul S0).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!