o² Genion behalten VS. Neuvertrag ?

• Servus,

ich hab seit 4 Jahren einen o² Genion Vertrag (10 Eur GG, 100 SMS frei), nun stehe ich vor der Wahl: diesen Vertrag behalten oder einen neuen Vertrag abschließen?

Ich brauche im Monat etwa 25 Euro (~25 Min Telefonieren + 60 SMS im Monat). Hochgerechnet auf 24 Monate sind das immerhin 600 Euro. Dazu kommt das Problem, dass ich zu Hause nur sehr geringen o² Empfang habe. D.h. ich muss im Handy immer manuell Netzwahl machen und T-Mobile wählen. Das nervt mich etwas, besonders wenn ich das vergesse und jemand ruft mich an (es kommen dann nur Wortfetzen an..). An der Uni habe ich die Homezone, nutze das aber fast garnicht.

Nach etwas hin- und herrechnen habe ich 2 Verträge gefunden, mit denen ich Einiges sparen kann. Mit dem T-Mobile Relax 50 Student (ja, ich bin Student) komme ich auf etwa 360 Euro in 24 Monaten, selbstverständlich bei gleichem Telefonverhalten. Mit dem klarmobil 14 cent komme ich sogar nur auf etwa 340 Euro. Allerdings gibts da kein Handy dazu.

Hinzu kommt, dass ich gerne einen PDA haben möchte, bei o² bekomme ich den XDA comet für 80 Euro zur VVL dazu. Bei T-Mobile gibts den HTC Touch für 160 Euro dazu.

Mich würden jetz mal einfach eure Meinungen dazu interessieren. Was würdet ihr machen bzw. was ratet ihr mir? Oder habt ihr einen anderen Vertrag, der für mich in Frage käme? (E-Plus und Vodafone will ich aber nicht, Prepaid scheitet auch aus)

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

Gruß Falster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!