Ich hab mir das grad mal durchgelesen und hab da ein paar Fragen. Ich arbeite ja in der Kundenbetreuung von Vodafone, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
Ja ich weiss, der Beitrag ist einen Monat alt, aber vielleicht hat sich ja immernoch nichts getan.
1. Wurde deine Mutter nach dem Passwort/Kundenkennwort gefragt?
2. Wurde eine Bandaufnahme gemacht?
3. Habt ihr seit diesem Anruf eine Rechnung erhalten? Dort müsste der Tarifwechsel nämlich auftauchen.
Warum diese Fragen? Ganz einfach, Vodafone schickt nur noch Bestätigungs SMS, wenn DU bei der Hotline anrufst. Wenn wir uns melden, wird aus irgendeinem grund (den wir selbst nicht kennen) keine mehr verschickt.
Der Basic Tarif kostet btw. genauso viel wie der Kombi Comfort. Nur ist es beim Basic 5€ Grundgebühr und 5€ Mindestumsatz, wärend du beim alten Kombi Comfort 9,95€ Grundgebühr hattest. Wenn es also ein Schubladenvertrag ist, keine Bange du zahlst genauso viel. Bei einem Tarifwechsel wird auch der Vertrag nicht verlängert.
Warum die Kollegin auf dem Festnetz angerufen hat kann ich dir nicht sagen, dafür gibt es auch 2 Möglichkeiten. Entweder habt ihr beim Vertragsabschluss diese hinterlegt oder sie hat sie sich aus dem Telefonbuch gesucht, was ich aber nicht glaube.
Wenn ihr diese Anrufe nicht mögt, dann streicht es entweder dirket aus dem Vertrag raus, wenn ihr diesen Abschließt (das könnt ihr dem Mitarbeiter angeben) oder lasst euch aus der Liste streichen, wenn sich mal jemand von Vodafone meldet.
Die Kollegen bei der 1212 sehen btw nicht direkt wenn eine Tarifänderung vorgenommen wurde. Das wird dort erst 1-2 Tage später im System eingespeist.
LG
Sam