Welcher Anbieter solls denn sein? ;)

  • Re: Re: Welcher Anbieter solls denn sein? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Da die Preise derzeit stark in Bewegung sind, würde ich bei der Entscheidung auch berücksichtigen, welchem der drei Anbieter am ehesten eine Preissenkung zugetraut werden kann. Zugegeben, ist das natürlich ein Blick in die Glaskugel. Aber: Nach meinem Eindruck treten Klarmobil und Callmobile schon aggressiver auf und machen mehr Werbung. Denen würde ich eher eine Senkung zutrauen. Simply hat sich zu Anfang mit ihrem Best-Tarif-Vergleich innovativ gezeigt, dort aber schon länger (seit Fonic) keine günstigen Tarife mehr eingestellt.


    alle 3 sind relativ abhängig von den Konditionen die sie von T-Mobile bekommen. Imho sind die immer für alle 3 gleich, wenn also Senkungen kommen dann sicher bei allen dreien ...


    Als Kritierium unter den 3en würde ich nennen:


    Postpaid: immer Klarmobil
    weniger als 2 Euro pro Mont Umsatz: Simply
    ansonsten Callmobile

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von mYstik
    Das habe ich auch schon durchgerechnet und überlegt. Würde in dem Fall den VF50 Student wählen, ist ja soweit auch alles ganz schön, doch das was für mich der ganz große Haken an der Sache ist, ist die Tatsache, dass ich absolut gebunden bin. (...)


    Bei den aktuellen Anforderungen wäre das alles schön und gut, aber ich weiß nicht wie es in Zukunft aussehen wird . (...)
    gruß Malte


    das geht mehr Leuten so. Und ich habe leise Zweifel, ob du da mit callmobile wirklich glücklich würdest. denn da wird zwar keine 24 Monate Grundgebühr erwartet wohl aber dass du ständig auf alles ein AUge hast. Zum Beispiel soll man den Vertrag ständig aufgeladen halten. Wenn man das Guthaben mal drei Tage auf Null stehenlässt - zum Beispiel weil man vorübergehend Streit mit einem Familienmitglied hat und mit Telefonieren nix am Hut hat - zack, haste ne Kartensperre drin und kannst erstmal nicht telefonieren!


    Aufheben lassen der Sperre kostet 5 Euro (!). Man ist dermaßen frei und ungebunden bei diesem Vertrag, dass man quasi alle naslang kostenpflichtig dran erinnert wird. Und das Aufladen geht nur mit Minimumbetrag 15 Euro, wovon 20 cent gleich wieder als Gebühr abgezwackt werden wenn man es nicht automatisch machen lässt. Per Überweisung aufladen ist wohl nicht vorgesehen - sondern nur indem man übers Callmobile-Portal eine Lastschrift anstößt. So wird verhindert dass die Leute "zu geringe" Beträge aufladen. Da muss man vorher sicher gehen, dass das eigene Konto gedeckt ist, sonst kostet das gleich 15 Euro Rücklastschriftgebühr. Okay, das kostet es bei Prepaid-Anbietern wie blau oder simyo auch. Der Unterschied ist, dass bei denen Überweisung geht die schlimmstenfalls nicht ausgeführt wird, aber nix kostet, und bei CM allem Anschein nach NUR Lastschrift.


    Vorteil CM: ein kreatives Konzept, das Kostenkontrolle ermöglicht solange man keine automatische AUfladung aktiviert hat, und einem bis 10 Euro Überziehung ermöglicht bevor die Karte gesperrt wird, ohne das laufende Gespräch zu unterbrechen. Nachteil: es vereinigt einige Nachteile von prepaid mit Nachteilen von postpaid!


    [EDIT 1]: Im Fall des Falles ist klarmobil da auch herzhaft, Rücklastschrift kostet dort sogar 19,95 Euro [/Edit1]
    [EDIT 2]: Mir fiel auf dass klarmobil 1 Jahr lang jeden Monat 10 Freiminuten gewährt.
    Das bedeutet in deinem Fall: du hast ja eh nur 30 bis 40 Minuten Gesprächsaufkommen pro Monat angegeben.
    Angenommen es sind worst case 40 Minuten, bezahlst du nur 30 ==> das entspricht 25% Rabatt aufs Ganze gesehen! Bei 14 Cent Minutenpreis würdest du effektiv nur 10,5 Cent pro Minute bezahlen! somit wäre Klarmobil der Tarif deiner Wahl! und wenn du mal ausnahmsweise wie oben geschrieben 80 Minuten hast in einem Monat, dann fällt die Rechnung eben statt mit 4,20 Euro pro Monat wie sonst ausnahmsweise mit 9,80 Euro an. Nach einem Jahr schaut die Rechnung wieder anders aus weil die freiminuten weg sind, aber der Markt bietet dir dann sicher Wahlmöglichkeiten.
    [/Edit2]
    [Edit 3] Pardon, ich hab deine SMS-Aufkommen (max 90 pro Monat) übersehen. In dem Fall würde man bei Klarmobil den "17 cent-Tarif Normaltelefonierer" wählen (hat 12 cent für SMS, der höhere Minutenpreis wird durch die Freiminuten und die SMS - Vergünstigung mehr als aufgewogen). Mit diesem würde man monatlich zwar 0,40 € mehr zahlen als mit Simply-Prepaid, aber dieser Betrag würde nach 7 Monaten gerade mal die 2,60 Euro Einschreibebrief aufwiegen, die man fürs Einschicken der Simply-Prepaid als Porto zurücklegen müsste ;) vom Pfand ganz zu schweigen .... [Edit3]

    Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!