makeln? probleme

• hallo,

bin bei arcor, (dsl anlage)
    habe 2 telefone angeschlossen( sind glaube ich beides analoge, denn sie sind über die normalen dicken schwarzen stecker angeschlossen und nicht über diese kleinen durchsichtigen isdn stecker)
    das welches am 1.anschluss ist, ist ein fax-kopier, anrufbeantworter, telefon(schnurlos)
    das zweite war ein einfaches telefon, welches ich jetzt aber getauscht habe
    nun zum problem: vorher war es so, dass wenn ich ein telefongespräch geführt habe mit dem einen, konnte ich das andere telefon nehmen und z.b. woanders anrufen........jetzt mit dem neuen 2. telefon ist es so, wenn ich ein gespräch führe, kann ich mit dem anderen nicht woanders anrufen sondern höre das gespräch mit......wenn ich angerufen werde und an das zweite rangehe, klingelt das erste dauerhaft weiter
    jedoch wenn ich angerufen werde und ans erste telefon gehe und eine zweite person ruft, höre ich das normale anklopf zeichen, er schaltet aber mit der taste R nicht um zum anderen gesprächspartner, müsste also erst den ersten partner wegdrücken, dann klingelt es und ich kann mit dem 2.partner sprechen

wo genau können da die fehler liegen: ( es ist keine anlage, inder man die telefonnummer programmieren muss und alles läuft über eine nummer, die 2.nummer die ich habe wurde noch nie benutzt

muss ich vielleicht die flashzeit ändern, wenn ja bei welchem telefon
    muss ich eins der beiden telefone als nebenstellenanlage laufen lassen?
    oder was müsste ich machen damit alles, primär das mit dem anklopfen normal geht

danke im voraus für antworten

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!