debitel sms als sprachnachricht

• Mir hat heute ein dieselbe Person 2 SMS geschickt. Die erste hab ich als normale SMS bekommen. Die zweite hab ich erst viel später als Sprachnachricht von Debitel erhalten. Mein Handy war nicht ausgeschaltet u. ich war definitiv im Netz. Weiss jemand, wie ich die Sprachnachricht unterbinden kann u. ob die extra kostet? Ich hab ja schließlich nicht umsonst so einen günstigen Tarif gebucht, damit die mich hinterher abzocken..........Danke schon mal im Voraus..........

wilhelmine

• SMS in Netze, die nicht Mobilfunknetze sind (also Festnetz und teilweise Ausland, wenn nicht richtig eingepflegt) werden als Sprachnachricht zugestellt. Also: Ein Roboter liest sie vor.
    Vermutlich hat da die Erkennungslogik, ob es MoFu ist, kurz ausgesetzt, so daß es irgendwie ein Fallback auf Sprache gab.
    Tariflich macht das überhaupt keinen Unterschied.

Soweit, so einsichtig.
    Nur eins verstehe ich nicht:

Wie kommst Du auf die Idee, hier gäbe es "Abzocke"?
    Du weißt doch eigentlich gar nicht, was überhaupt genau los ist, das zeigt zumindest die Frage, und trotzdem unterstellst Du Deinen Geschäftspartnern gleich "Abzocke". Oh man, wo treibt unsere Gesellschaft hin? :-)

southy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!