Welche Prepaidkarte in .at oder .ch ohne Registrierung?

• Welche Prepaidkarte kann ich in .at oder .ch kaufen ohne Registrierung, Vorraussetzung ist auch die Nutzung von Roaming in Deutschland.

• in .ch weiß ichs nicht, aber in Österreich sind Prepaidkarten nicht registrierungspflichtig!
    Also Roaming in Deutschland geht wohl mit jeder und die Preise dabei sind durch die EU-Regulierung auch gleich, hier mal eine kleine Auflistung, die auf keinen Fall vollständig ist:
    Mücke von tele.ring - Im T-Mobile Netz
    yesss! - Im one-Netz
    bob - Im A1-Netz

Das sind so die günstigsten... Je nach Bedarf und Nutzung ist natürlich auch etwas anderes vorteilhafter...

• Und welche kann man übers Internet aufladen?

Bob oder Yess wären sehr Interessant...

Und dass die Karte vielleicht mal 6 Monate nicht im Heimatnetz eingebucht wäre, ist auch relevant.

• bob und yesss! kann man per Online Banking aber glaub ich nur von österreichischen Banken aufladen. Bei yesss müsste zusätzlich auch die Kreditkarte funktionieren (-> Weltweit möglich).
    Bei yesss ist das Guthaben nach jedem Aufladen weitere 12 Monate gültig. Das Roaming ist noch relativ eingeschränkt, aber in Deutschland funktioniert es auf jeden Fall.
    "Mücke" kann man glaub ich nur am Bankautomaten oder durch die "Rubbelkarten" aufladen.

• Wunderbar. Letzte Frage: Wieviel Guthaben kann man max draufpacken?

Bzw. kann ich Rubbelkarten auch im Ausland aufladen?

Danke!

• Das ist ja ne untypische Frage, meist fragt man ja, wie man die Karte am günstigesten am Leben erhalten kann :D

Also ich nehme mal yesss: da kann man bei einer Aufladung € 20,–/€ 40,–/€ 60,–/€ 80,– wählen.
    Bei Mücke genauso (aber eben nicht online) und bei bob weiß ichs nicht, ich schätze aber, dass sie sich dieser Praxis angepasst haben. Wie viel Guthaben auf einmal maximal auf der Karte sein darf, weiß ich leider nicht.

Achsoo, da ist ja noch ne Frage, hab ich übersehen.
    Ob die Rubbelkarten auch im Ausland gehen, weiß ich auch nicht. :(

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Das ist ja ne untypische Frage, meist fragt man ja, wie man die Karte am günstigesten am Leben erhalten kann :D

Tja, ich will die Karte auch Nutzen und nicht nur in der Ecke verschimmeln lassen...

Gerade gesehen: Bob fällt raus, weil man beim Roaming nur innerhalb des Landes und nach Österreich telefonieren kann....
    :gpaul:

Bleibt nur die Frage: Kann man Guthabenkarten auch im Roaming Ausland aufladen, speziell bei Yess?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!