S: Skitipp über Silvester

• Hallo,

wir wollen mit 4 oder 6 Leuten über Silvester eine Woche in den Schnee. Hat jemand Tipps? Mir schweben derzeit so Orte wie Tux, Sölden oder die Trois Vallées vor. Schneesicher, nicht zu wenige Pisten aber auch nicht total überlaufen (Fällt Sölden dann über Silvester raus?), preislich im unteren Bereich (Appt. oder Pension sind auch ok).

Na, hat jemand einen Tipp? Bisher so Dinge zw. 400 und 550 EUR gesehen (4er Appt. mit Snowtrex), fand das aber nicht sooo prall.

Es grüßt
    Flatty

• St. Moritz, Ischgl und Garmisch. Da ist schoen was los und die Skigebiete sind in Ordnung. Kommt eben auf deinen Fokus an!

• Zitat

Original geschrieben von der_scheich
    St. Moritz, Ischgl und Garmisch. Da ist schoen was los und die Skigebiete sind in Ordnung. Kommt eben auf deinen Fokus an!

Preislich aber sicher nicht mehr in seinem Rahmen, die Nebenkosten sind in den von dir genannten Ort auch viel höher.

Gruß,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Preislich aber sicher nicht mehr in seinem Rahmen, (..)

Ja, dem TE das zu aufzeigen war ja der eigentliche Inhalt seines Posts.. :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• xoduz: Geduld, der Ölprinz machts hier nicht mehr lange, auf ihn haben schon einige ein Auge geworfen, die die Protzerei zum Kotzen finden. Wir brauchen wirklich keinen neuen Michael Karl oder DJ F-O-G.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ja, dem TE das zu aufzeigen war ja der eigentliche Inhalt seines Posts.. :rolleyes:

Ich frage mich was der " :rolleyes: " in deinem Post jetzt soll? - Schlecht geschlafen?

flatty: Kann dir Lech am Arlberg empfehlen, da kann man sicher eine schöne Hütte für den von dir genannten Preis buch. Denke ja das pro Person die € 400,-- / € 500,-- eingerechnet sind?

Gruß,
    -T.

• Also ich habe letztes Jahr in Garmisch in einer prima Ferienwohung fuer 69 EUR die Nacht mit vier Freunden gewohnt. Da war kein Skipass inklusive, aber der duerfte bei dem Preis nicht ins Gewicht fallen.

Ischgl gilt als der Skiort schlechtin wenn man auf apres ski steht - und an Sylvester koennte das ja fuer den einen oder anderen interessant sein!

St. Moritz war frueher ein Skiort fuer Studenten, das hat sich schon seit laengerer Zeit geandert. Trotzdem gibt es en masse guenstige Angebote fuer die Leute die eben nur Ski fahren moechten und nicht Ammer-style sich die ganze Zeit vollaufen lassen.

xoduz,fahrsfahrwerkaus, was ist los mit euch? Laeuft das Leben nicht nach Plan? Er hat nach schneesicher und Sylvester gefragt, das waren meine Vorschlaege! Ihr habt euch schon bei anderen Beitraegen aufgeregt - bloss weil diese nicht euren Vorstellungen entsprachen. fahrsfahrwerkaus, uebernimmst du jetzt hier den Mod-Vorarbeiter-Posten oder woher kommen deine grosspurigen Ankuendigungen? Findest du das nicht auch ein bisschen protzig? Offensichtlich gab es da mal zwei Personen in deinem Leben, Michael Karl und DJ Fog die dir irgendwie die echt Laune vermiest haben. Ich habe diese Namen schon an anderer Stelle erwaehnt gesehen. Mein Beileid dafuer, aber Kopf hoch du wirst drueber hinweg kommen.

Ansonsten empfehle ich einfach nicht auf Threads zu klicken in denen man eh keinen Beitrag leisten kann. Ist fuer alle am Besten.

• Ich war die letzten 2 Jahre über Silvester in Obergurgl und fahr dieses Jahr auch wieder hin, kann ich nur wärmstes empfehlen. Mit Sonderangeboten zu dieser Jahreszeit sieht es dort aber schlecht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!