Bahnfahrt : Coesfeld - Nürnberg zur Weihnachtszeit

• Hallo, wollen mit 7 Mann nach Nürnberg zum Christkindle Markt :p . Jetzt wollte ich mal fragen , ob es bereits von der Bahn SUPERSPARANGEBOTE gibt,oder hat jemand einen anderen Tip ?

Es rechnet sich nämlich derzeit nicht mit der Bahn zu fahren, der Preis pro Person läge bei 50 Euro :mad: . Mit Auto würden wir 120 bis 150 Euro komplett ausgeben !

Mfg

• Ich würde bei so vielen Leuten mit einem angemieteten Kleinbus fahren. Wenns 150 Euro gesamt kostet, dann macht das durch sieben Personen geteilt nur 22 Euro pro Person. Für den Preis werdet ihr nicht Bahn fahren können, mit keinem Angebot und zu keiner Zeit. Schliesslich muss das Mehdorn-Denkmal in Berlin finanziert werden.

• Tja, das wird schwierig. Gehen wir doch mal die einzelnen Angebote durch:

- Normalpreis: Für Hin- und Rückfahrt: 201 Euro. Im günstigsten Fall habt ihr alle eine BahnCard 25 und bekommt noch einen Sparpreis 50, dann wären 67,5% Rabatt drin. Macht immer noch ~65 Euro pro Person, bei sieben Leuten dann also 455
    - Der Dauersparpreis kostet in der günstigsten Version 29 Euro, für Hin- und Rückfahrt also 58. Für 7 Personen ist man bei 406 Euro.
    - Das Schöne-Wochenende-Ticket: 33 Euro für 5 Personen, ihr braucht also zwei Tickets. Hin- und Rückfahrt ist damit sinnvollerweise nicht an einem Tag machbar (Fahrtzeit im Nahverkehr ~ 9 bis 10 Stunden), also benötigt ihr die Tickets für zwei Tage. Dann ist man bei 33*2*2 = 132 Euro plus Hotel
    - Länder-Tickets: Benötigt ihr jeweils zwei für Hin- und Rückfahrt für NRW, Hessen und Bayern. Kosten: 29,50 + 29 + 27 = 85,50*2*2=342 Euro plus Hotel.

Fazit: Ich würde mit dem Auto fahren :D

Edit: Wie seid ihr denn auf die 50 Euro pro Person gekommen?

• Wir übernachten bei einen Kollegen, bei den Hotelpreisen penn ich selbst in der Badewanne :D . Die 50 Euro kommen zustande, da einer 100% Bahncard besitzt.

Danke für die Infos, warte mal ab ob die Bahn noch mit Weihnachtsangeboten kommt !

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Viel Glück, vielleicht schenkt euch die Bahn ja sieben Tickets zu Weihnachten.

Kann ja auch mit meinem guten Namen bezahlen :p

• Du willst dich also wirklich auf die Bahn verlassen?! Schelchter Zeitpunkt.
    Besser: Von Sixt nen Multivan gemietet und los gehts...

• Genau ;) Ernsthaft, ihr werdet einen Kleinbus nicht schlagen können mit der Bahn, weder im Komfort, der Zuverlässigkeit und der Flexibilität. Wenn bei der Bahn was billig ist, ist es immer langsam, umständlich und zu unmöglichen Zeiten bzw. Konditionen zu haben. Nett, schnell und komfortabel kostet immer den vollen Preis.

Bin selber drei Jahre Bahn deutschlandweit gefahren und hab es so satt inzwischen, dass ich nun aufs Flugzeug umgestiegen bin.

Schaut euch mal bei Europcar und Konsorten um, was dort ein T5 o.ä. für zwei Tage kostet.

• ... und die ganzen Rabattangebote von ADAC, HappyDigits, Miles&More, Payback, etc. nicht vergessen ;)

Fliegen wäre auch noch eine Alternative, aber von FMO aus wird Nürnberg nicht angeflogen - wenn ich Google richtig bedient habe, ist Amsterdam der von euch aus nächste Flughafen, der in Frage kommt - und dann lohnt sich das auch nicht mehr.

• Kann auch wohl auf die Bahn verzichten, nicht nur wegen der Mobilität sondern allein vom Stressfaktor.

Keine Lust nach Nürnberg zu düsen mit einem dicken Hals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!