Gigaset mit AB schnurlos

• Liebe Comunity,

meine Telefonanlage ist eine T-Sinus 721XE als DECT-Basis welche das Anmelden von Gigaset-Mobilteilen problemlos unterstützt.

Auch eigentlich als "Basisstation" konzipierte Siemens Gigaset Schnurlos-Telefone lassen sich prima an dieser Basis anmelden. Die Station ist dann halt nur Ladeschale und nicht Basisstation.

So weit so gut zur Ausgangslage.

Nun möchte ich einen AB schnurlos nutzen, da ich in dem betreffenden Teil des Hauses keine Anbindung via TAE-Dosen/ISDN habe.

Naheliegende Idee: Ich kaufe einfach ein normales Gigaset Schnurlos-Telefon mit Anrufbeantworter, stöpsele es nicht über eine TAE-Dose an, sondern melde es wie mit den anderen Mobilteilen an der T-Sinus Anlage über Funk an.

Die spannende Frage zum Schluß: Geht dann der Anrufbeantworter?

Beste Grüße und vielen Dank für Erfahrungen,

Tim Aster

• Hallo,

die Frage hast Du Dir doch schon selbst beantwortet !

Auch eigentlich als "Basisstation" konzipierte Siemens Gigaset Schnurlos-Telefone lassen sich prima an dieser Basis anmelden. Die Station ist dann halt nur Ladeschale und nicht Basisstation.

Richtig !

Also funktioniert der AB nicht mehr.
    Abhilfe könnte hier eine "schnurlose " TAE-Dose schaffen. Gab es mal als Gigaset 1000 TAE.
    Wird von Siemens nicht mehr hergestellt, die Nachfrage ist aber sehr hoch ! Das sieht man an den Preisen bei Ebay !
    Es gibt auch Varianten anderer Hersteller, die sicherlich auch funktionieren und günstiger sind !

Viel Erfolg,

knorpi1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!