Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Cortal Consors - 500 Euro Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das ist mir klar. Danach hatte ich aber auch nicht gefragt...

Wenn Cortal Consors Rentenfonds auch ausschließen wollte, so hätte man das wohl auch eindeutig schreiben können.

Rentenfonds sind keine Geldmarktfonds und werden folglich wohl auch nicht so gewertet.

Die Formulierung in den Konditionen (keine ETF, keine Geldmarktfonds) ist dieselbe wie im letzten Jahr. Also wird CC wohl auch identisch vorgehen. Im letzten Jahr wurden Rentenfonds gewertet.

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Ist in diesen integriert worden:

http://www.finanzen.net/fonds/LBBW_Renten_Euro_Flex

Der LBBW Renten Euro Flex besitzt leider eine höhere Volatilität als damals der LBBW Renten Euro Kurzläufer.

Den Renten Euro Flex kann man praktisch nicht für den Übertrag verwenden (wenn man plant, ihn erst kurz vorher zu kaufen). Kursschwankungen könnten einen Großteil der Prämie aufzehren.

Es gibt nicht ganz viele Rentenfonds, die einen Ausgabeaufschlag von 0% haben und wenig volatil sind. Dazu sollte die Währung noch Euro sein.

Zudem muss der Fonds auch noch bei der abgebenden Bank über die Fondsgesellschaft zu erwerben sein und bei Cortal Consors dann verkauft werden können.

Und eine Ausschüttung Anfang 2014 sollte auch nicht kommen. Das wäre ggf. ungünstig.

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Was hältst du vom A0MN9X ?

WKN A0MN9X - ALLIANZ ENHANCED SHORT TERM EURO I EUR

Diesen Fonds könnte man von seinem Profil her nehmen, Ausschüttung war bei diesem Fonds gerade.

Allerdings ist er z.B. bei der ING Diba nicht handelbar.

Und bei Cortal Consors steht:
    "Dieser Fonds ist nicht Bestandteil unseres Fondsangebots und kann daher nicht über den Handelsplatz "Emittent" gekauft werden. Ggf. ist die Orderaufgabe über einen anderen Handelsplatz möglich"

Kann man den Fonds denn bei Cortal Consors über die Fondsgesellschaft verkaufen?

• Ich könnte ihn bei CC über die Fondsgesellschaft kaufen und verkaufen.

"n.a." dürfte wohl bedeuten, dass einfach keine Zahlen verfügbar sind (vielleicht unerheblich, wenn es direkt über die Fondsgesellschaft geht)?

• Zitat

Ich könnte ihn bei CC über die Fondsgesellschaft kaufen und verkaufen.

"n.a." dürfte wohl bedeuten, dass einfach keine Zahlen verfügbar sind (vielleicht unerheblich, wenn es direkt über die Fondsgesellschaft geht)?

Aber wenn man dann tatsächlich eine Kauforder aufgibt, erscheint - jedenfalls bei mir - folgende Meldung:

"Hinweis: Es liegt eine Handelssperre vor. Bitte waehlen Sie einen anderen Boersenplatz. käufe in diesem Fonds sind nicht möglich. - Gesperrte Börse(n): FDS"

Wobei FDS dann wohl die Fondshandelsgesellschaft bedeuten dürfte

• Bei mir auch, ich hatte so weit nicht geklickt :rolleyes:

Komisch, warum geht das bei Cortal Consors nicht? Ich ruf morgen mal an.

• Zitat

Bei mir auch, ich hatte so weit nicht geklickt :rolleyes:

Komisch, warum geht das bei Cortal Consors nicht?

Weil die diesen Fonds schlichtweg nicht im Programm haben - das ist ganz normal, wohl keine Bank führt alle Fonds.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Weil die diesen Fonds schlichtweg nicht im Programm haben - das ist ganz normal, wohl keine Bank führt alle Fonds.

Kann man einen Fonds dann auch nicht VERKAUFEN, wenn er nicht im Programm ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!