Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Wuestenrot Kreditkartenaktion

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Wie verwertet man den Goldbarren am besten? Gibt's bessere Möglichkeiten, als eBay?

Ich vermute mal, deine Familie hat mehrfach teilgenommen? Denn ein einziges Gramm zu verkaufen, lohnt bei den aktuellen Kursen und den Gebühren m.E. absolut nicht. Auf der anderen Seite kann man eine so geringe Menge zukünftig vielleicht mal gut gebrauchen (z. B. in einer möglichen Währungskrise oder als - ggf. zusätzliches - Geschenk).

• Re: Re: Re: Re: Wuestenrot Kreditkartenaktion

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich vermute mal, deine Familie hat mehrfach teilgenommen?

Ne, bin Einzeltäter.

Wenn ich von einer Währungskrise ausgehen würde, dann würde ich mich anders darauf vorbereiten. Einen einzelnen Gramm Gold rumliegen zu lassen, würde mir jetzt nicht soviel bringen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Wuestenrot Kreditkartenaktion

Zitat

Ne, bin Einzeltäter.

Wenn ich von einer Währungskrise ausgehen würde, dann würde ich mich anders darauf vorbereiten. Einen einzelnen Gramm Gold rumliegen zu lassen, würde mir jetzt nicht soviel bringen.

Wie wäre es dann mit eBay Kleinanzeigen? Da hast du die Chance, jemanden aus der Nähe zu finden, der den Barren abholt, insbesondere, wenn du ihn für 30 Euro, also leicht unter dem aktuellen Kurs, anbietest. So entstehen wer Gebühren noch Portokosten.

• Goldankauf

Zitat

Wie verwertet man den Goldbarren am besten? Gibt's bessere Möglichkeiten, als eBay?

vor dem "Problem" stehe ich auch. Ich habe aus einer anderen Aktion auch einen Goldbarren und habe verschiedene Ankaufskurse geprüft.

ebay würde ich nicht nehmen wegen den Gebühren. Wenn, dann ebay Kleinanzeigen. Allerdings wären mir gewerbliche Ankäufe lieber, einfach weil man weniger Aufwand hat und das Betrugsrisiko kleiner ist.

Ein Tipp vom Kollegen war der Ankauf durch eine Scheideanstalt . Hier können ausdrücklich auch Privatpersonen kaufen und verkaufen.
    Ich habe dann auch noch die Kurse von VR-Bank (die arbeiten hierfür mit der Reisebank zusammen) und Sparkasse verglichen. Den besten Kurs hatte die Scheideanstalt, aber auch die VR-Bank hatte nur einen geringfügig schlechteren Kurs.

Weiß jemand wo man einen besseren Kurs als bei der Scheideanstalt bekommt?

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: Wuestenrot Kreditkartenaktion

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Weiß jemand wo man einen besseren Kurs als bei der Scheideanstalt bekommt?

Wie soll das gehen? :) Das ist doch bis auf ein paar Cents der aktuelle "offizielle" Goldpreis. Bei eBay findet man zwar immer mal wieder jemanden, der ein paar Euro mehr zahlt, aber da muss man eben die Gebühren abziehen.

• Re: Goldankauf

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Die Ankaufpreise lassen sich auf gold.de vergleichen, Portokosten beachten.

Wie die Preise zustandekommen sollen, verstehe ich aber nicht. Warum sollte ein Händler für 1 Gramm Gold, das einen aktuellen Materialwert von rund 31 Euro hat, deutlich mehr zahlen?!

Edit: Ach so, das sind z.T. spezielle Barren (mit Motiv), also Sammlerstücke.

• Re: Re: Goldankauf

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wie die Preise zustandekommen sollen, verstehe ich aber nicht. Warum sollte ein Händler für 1 Gramm Gold, das einen aktuellen Materialwert von rund 31 Euro hat, deutlich mehr zahlen?!

Edit: Ach so, das sind z.T. spezielle Barren (mit Motiv), also Sammlerstücke.

wenn es ein Sammlerstück ist, dann ja. Das Ding von Wüstenrot und auch mein Barren sind aber Standard-Barren von Degussa, Heraeus oder Umicore. Mit Gold.de landest Du z.B. fast immer bei Heubach Edelmetalle. Wenn ich das richtig sehe würden die im Ankauf für die Standard-Barren immer einen besseren Kurs bezahlen als bei der Scheideanstalt. Da frage ich mich schon wie das funktioniert.

Bei der Scheideanstalt sind 10g Verkauf 334,65E, Ankauf bietet Heubach 321,55E. Leben die tatsächlich von diesem Unterschied?

Viele Grüße

Martin

• Re: Weltpsaren

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Wegen weltsparen, wo findest Du 40 Euro Prämie für Bestandskunden? Ich kenne bisher nur 25 Euro Treueprämie.

Witziger weise hat mir Weltsparen jetzt die 25€ Treueprämie UND die 40€ Wiederanlageprämie gezahlt. Na ja, bin da auch ein "guter Kunde".

Finde es aber gut, dass sie nicht nur für Neu- sondern auch für Bestandskunden ein paar Extras bieten.

• Re: Re: Re: Re: Re: Consors Bank Depotübertrag

Zitat

Bei der DiBa ginge der online Übertrag. Man kann nach dem Einloggen auch ein Depot eröffnen. Weiß jemand, ob dann sofort ein zweites Depot eingerichtet wird, wenn bereits eines vorhanden ist? Die Dateneingabe ist zumindest erstmal möglich. Habe das aber jetzt nicht zu Ende geführt.

Habe jetzt mal die Eröffnung eines Zweitdepots bei der DiBa Online durchgezogen.

Leider steht das Depot nicht sofort zur Verfügung sondern der mit einer TAN autorisierte Eröffnungsantrag geht erstmal in die manuelle Bearbeitungsschleife.

Kann NOCH nicht sagen, ob die Eröffnung eines Zweitdepots bei der DiBa durch geht und wie lange das dann doch dauert. Ich werde berichten ...

PS: Geht denn bei der Consors 3%-Aktion wirklich ein "Push-Übertrag" von der DiBa aus - sprich die 3% Zinsen werden von Consors auch so hinterlegt? Habe leider noch keine Erfahrungen mit "Push-Überträgen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!