Probleme mit TJAT

  • Hallo,


    ich nutze seit länger Zeit TJAT, um auch unterwegs mal bei ICQ online zu gehen. Das klappt soweit auch sehr gut.
    Seitdem ich allerdings das Nokia 6300 habe, ist mir aufgefallen, dass die Sonderzeichen (ä, ö, ü, ß, etc.) bei meinem Gegenüber nur als Kästchen angezeigt werden. Ob das bei dem 6233 vorher anders war, kann ich nicht genau sagen. Ich bin mir sicher, dass das mit den Einstellungen von TJAT oder mit den Einstellungen von dem Handy zu tun haben muss. Wenn mir jemand einen Text mit Sonderzeichen schickt, werden diese normal bei mir auf dem Display angezeigt. Bei meiner Freundin mit einem SE K610i klappt es mit den Umlauten in beide Richtungen. Es muss also an meinem Handy liegen...


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Gruss Dominik



    EDIT:
    Es liegt bestimmt an den Internet-Einstellungen (Internet - Einstellungen - Browser-Einstellung. - Zeichenkodierung). Derzeit steht es bei Inhaltskodierung auf "Westlich (IS0 8859-1)" und Unic. (UTF-8) Webadr. auf "Ein". Vielleicht hilft das weiter...

  • Kann mir keiner helfen?
    Nutzt vielleicht hier jemand TJAT mit einem Nokia Handy (muss ja nicht das 6300 sein) und hat keine Probleme mit den Umlauten? Wenn ja, bitte einfach mal die Interneteinstellungen hier posten. Bin mir sicher, dass es an meinen Zeichenkodierungseinstellungen liegt. Ich habe jetzt schon alle möglichen Kombinationen ohne Erfolg durchprobiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!