H3630 und T68 online...

• Hallo,
    ich versuche schon seit Stunden eine Verbindung zwischen meinem IPAQ und den T68 eine Verbindung herzustellen, sodas ich dann mit dem IE surfen kann.
    Habe schon versucht die Anleitung zu benutzen -> HIER!
    Aber ich weiss nicht was ein CID ist bzw. was der Unterschied ist zwischen "GPRS-Datenkonto" und "GPRS-WAP Konto" ist.

Hat jemand eine Rat für mich ....
    THX!

MFG
    Hamasaki

P.S.: Nicht böse sein, wenn die Frage zu blöd ist... :D

Chinese aus Bremen

• Hallo,

auf meiner Seite http://www.nschraeder.de gibt es eine Beispielanleitung fur eine CSD-Verbindung (GSM), HSCSD und GPRS.

Mit CID wurde das jeweilige GPRS-Benutzerkonto eingerichtet. GPRS-Handys können nicht nur ein Konto speichern, sondern mehrere.
    Wurde das Handy im Zuge einer Vertragsverlängerung oder eines Kartenvertragabschluss erworben ist bereits ein GPRS-Konto eingerichtet. Dass des jeweiligen Netzbetreibers oder Service Betreiber. Der Kunde braucht sich um nichts mehr zu kümmern und kann sofort WAP; Vodafone live oder i-Mode nutzen.
    Nun gibt es aber Handybesitzer die ihr Gerät verkaufen. Der neue Besitzer hat aber ein anderes Mobilfunk-Netz. Entweder ändert er die alten Einstellungen oder trägt ein komplett neues Kont ein. Das alte steht dann an erster Stelle und das neue an zweiter Stelle. Das neue Konto wird im Handy aktiviert und ist von nun an Standart.
    Nur ein Pocket PC oder Notebook kann es nict wissen. Es nutzt immer das erste GPRS-Konto. Also trägt man bei der Rufnummer im Pocket PC oder Notebook zum Beispiel *98*1# oder *98*2# ein. Halt welches Konto genutzt werden soll.
    Unterschiede zu einem WAP-und GPRS-Datenkonto. Eigentlich das selbe. Bei einigen Netzbetreibern gibt es aber einen recht kleinen Unterschied. Hier sind die tarife etwas anders.
    Für WAP nutzt Vodafone D2 wap.vodafone.de und für Internet web.vodafone de. Hier gibt es unterschiedliche Kosten.
    Zudem gibt es noch den alten Zugang mit volume.vodafone.de. Hierbei sind die Kosten für WAP und Internet gleich.

Norbert

MFG

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!