Taxifahrer berechnet doppelten Preis - was tun?

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    :top:

Vielen Dank, ich habe dort gerade mit einer sehr netten Dame telefoniert und ihr die Quittung des Taxifahrers sowie eine kurze Stellungnahme meinerseits gefaxt, nun wird er vorgeladen, um auszusagen.

Der Fahrer hatte keinerlei Interesse daran, mir entgegen zukommen, er hielt mich für einen Touristen, da ich einen Koffer bei mir hatte und dachte sich wohl, den kann ich mal eben abziehen!

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie die Geschichte ausgegangen ist. Das würde mich nämlich brennend interessieren...

• Der Taxifahrer kannte die Baustelle offenbar nicht, aber da die Baustelle unterwegs durch Schilder angekündigt war, so hätte er meiner Meinung nach diese Umleitungsschilder/Hinweisschilder beachten müssen. Unter Beachtung der Schilder bzw. ab Hinweis auf die Sperrung müsste der den kostengünstigsten Fahrweg nehmen.
    Sicher kann es sein, dass der Fahrpreis durch Umleitungen oder Baustellen etwas nach oben geht - allerdings sind erhöhte Kosten durch Unaufmerksamkeit oder mangelnde Ortskenntnis nicht vom Kunden zu tragen.

Ich denke, dass der Fahrer einfach nur gereizt war und deswegen falsch reagiert hat. Als "sein eigener Chef" hat er es eh wahrscheinlich schwer genug, sich durch das Taxi über Wasser zu halten. Ich sagen nur: Kundenrückgang, hohe Spritpreise, erhöhte Lebenshaltungskosten usw.
    Ein Rechtfertigung ist das natürlich nicht.

Die Beschwerde kann ich nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!