Hallo,
ich habe zur Zeit ein SX353 und daran zwie SX1-Mobilteile angeschossen. Das SX 353 steht im Keller und versorgt gleichzeitig mein FAX-Gerät. Über den Siemens Repeater stelle ich sicher, dass ich in unserem ganzem Haus auch telefonieren kann (über die Mobilteile, versteht sich).
Nun treten aber gleich zwei Probleme auf einmal auf.
1. Sobald ich das Funknetz des Repeaters benutze, hören wir so einen seltdsamen "Klick-Ton",der sich alle 2 Sekunden wiederholt. Der Gesprächspartner hört diesen nicht. Das ist schon ganz schön nervig. Sobald ich wieder im Funknetz des SX 353 bin, ist dieses Ton weg.
2. Der AB des SXX 353 hat auf einmal eine Macke. Die Ansage und auch der aufgesprochene Text eines Anrufers wird ungefähr 2-3 mal so schnell wiedergegeben, als es normal ist. Der Anrufer hört den Ansagetext hingegen ganz normal.
Was kann ich da machen ?
Falls die beiden Geräte defekt sind, welche neue Lösung würdet Ihr mir empfehlen. Ich möchte im gesamten Haus telefonieren können, benötige einen AB und möchte auch gerne mein FAX-Gerät weiterbenutzen. Sehr schön wäre es, wenn es eine Lösung gebe, wo ich die Telefonbücher der einzelnen Endgeräte komfortabel miteinander synchronisieren könnte (das mache ich bisher über den PC, an den ich mein SX 353 angeschlossen habe).
Ich freue mich über Eure Hilfe.