Gasanbieter in Berlin?

• Hallo,
    ich lebe zur Zeit in einer WG in Berlin, wir haben die Abrechnung bekommen die sehr hoch war und ab Januar sollen die Preise wohl nochmal erhöht werden.
    (Wir sind bei der Gasag, Verbrauch 11.757kWh)
    Ich glaube wir sind noch im klassischen Tarif drin, es gibt wohl auch einen Online Tarif aber auf der Gasag Seite kann man nur den Online Tarif von 2007 einsehen aber noch nicht den von 2008.
    Habt ihr günstigere Anbieter als die Gasag?
    Taugen Vergleichsseiten wie Verifox etwas?
    Da steht dann zwar manchmal ein billigerer Anbieter aber dafür gibt es ellenlange Fußnoten mit Gutschriften, Bonus, Fristen, Preisgarantie nur für eine bestimmte Zeit usw :(

• Verivox kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, bin auch grade dabei meinen Gasanbieter vom bisherigen Lokalanbieter (SWB [und damit RWE], Bonn) auf den günstigsten umzustellen.

Verivox hat hier gute Dienste geleistet, wobei ich die angegebenen Daten nochmal auf der HP des jeweiligen Anbieters kontrollieren würde. Mein in Bonn angezeigter Anbieter ist auch der tatsächlich günstigste, allerdings waren die bei Verivox hinterlegten Daten veraltet und etwas zu günstig.

Ich komme übrigens alleine ebenso auf ca. 12.000kWh, ich werde durch den Wechsel ab 1.12. bzw. 1.1. ca. 70 Euro/Jahr sparen. Nachdem RWE gestern eine Gewinnsteigerung um 20% (insgesamt ca. 5.8 Milliarden Euro Gewinn) bekannt gegeben hat, ist mir das heuchlerische Verhalten der Energieerzeuger endgültig zuviel des Guten .

BTW: Ist jemand im Raum Bonn bereits bei Gaspar (Kunden-werben-Kunden :) )?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!