An die Gitarrenexperten

• Hi Guitarfreax :D

Der Vater eines Freundes hat zu Hause diese Gitarre rumstehen:

Es ist eine Framus. Sie müsste mindestens 30 Jahre Alt sein.
    Die Pickups lassen sich mit 3 seperaten Schaltern am oberen "Hörnchen" einzeln an- und abschalten.

Ist das irgendwas besonderes?
    Ich mein, dass man da keine Riesenpreise von erwarten kann weiss ich selber aber vielleicht kennt ja jemand die Typenbezeichnung und das ungefähre Baujahr.

-SF³

• Hi SF³,
    ich schätze mal, dass die Gitarre zwischen 1960-70 gebaut wurde(der Form nach zu urteilen). Aber sie ist bestimmt keine Wertanlage(vielleicht € 200,-) Ich glaube mich erinnern zu können, dass damals in meiner allerersten Rockband der andere Gitarrist genau diese Gitarre spielte. Der Sound war damals ganz okay.
    Aber um ganz sicher zu gehen, kannst du dich ja auch mal an info@framus.de wenden. Dir werden dir dann genaueres sagen können,. ;)
    CYA guido

• Ich hab mal den Webmaster von Mindwaltz angehauen, der hat spontan diese zwei Links aus dem Ärmel geschüttelt:

Klick 1

Klick 2

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Das ist das Ding würd ich sagen.

[Edit] Würd ich aber auch nur sagen... Das ist sie nämlich nicht. Die Form ist anders. Schaut mal auf die Taille, die Hörner etc. Diese hier hat genau die Form.[/Edit]

Interessant ist das was die dort "Gashebel" nennen. Den hab ich nämlich nicht entdecken können.

Aber ich frag mal bei denen die es wissen müssen ;)

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!