z400 sms vom Tel. auf PC

• Hallo,

ich hab versucht die sms vom SGH-Z400 auf pc zu übertragen.
    Die alte Version PC Studio 3.0 zeigt mir dass mein Gerät diese Funktion gar nicht unterstützt! Die aktuellere Version PC Studio 3.1.2: sms Manager ist jetzt nicht mehr ausgegraut, aber beim aufrufen kommt Runtime-Error: OBEX.SETTINGS.exe...
    Samsung support meint es sei normal da es sich um umts Handy handelt.
    Jetzt habe ich mit PC Studio 2 und andere Prog. wie Mobilemaster und siehe da: die sms werden gelesen, aber halt nur von der SIM-Karte.

1. Hat jmd. eine Idee wie man die restliche Daten vom Telefon (200 Einträge) statt von SIM (nur 20 Einträge) zu holen? z.B. Roh-Daten vom Tel. lesen und dann exportieren?

2. Falls nicht, gibt´s die Möglichkeit den sms-Speicher auf SIM zu erhöhen damit mehr sms rein passen? (Speicher ist ja genug da, aber unötigerweise unverbraucht für Bildrer u. co.)

Vielen Dank im Voraus!

• z400 sms vom Tel. auf PC

Genau diese Frage würde mich auch mal interessieren!

Ist schon unverschämt, dass man erst denkt, mit PC Studio 3.1 wird (endlich) alles besser, weil das SMS-Symbol nicht mehr ausgegraut ist und wenn man es anklickt kommt die Fehlermeldung. :mad:

Gruß
    RH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!