S55 oder T68i?

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek


    E+ hat sicher die bessere Qualität, das wars dann aber auch schon. Nein, ich will keinen Anbieterflame anfangen aber D1 bietet sich für Auslandsreisende, die dann noch "ausserhalb befestigter Strassen" unterwegs sind besser an. Da bekomme ich in ganz Süd-/ Osteuropa nen Netz. Das war auch der Grund, warum ich von E+ weg bin. Da geht es bis heute nicht :( (habe getestet).
    Und die Engländer kriegen nix von mir! D2, wäre es noch eine deutsche Firma, OK. Vodafone, Nein!
    Ergo bleibt mir GPRS. Da ich aber im Ausland eh nur Mails laden und senden muss, geht das noch. Da wo GPRS nicht geht, geht CSD :)


    Wie war das mit den Notizen im Hintergrund?? Was ist damit genau gemeint, wie funzt das, was bringt das?


    Also Spanien, Italien läuft super mit E+, mit anderen Ländern hab ich keine Erfahrungen. Aber durch Roaming sollte es doch auch in anderen Ländern möglich sein oder hat E+ da wo Du Dich rumtreibst ;) noch keine Roaming-Partner?


    Egal, auf jeden Fall sollten wir die Netz-Diskussion vertagen bzw. in einem anderen Thread austragen. Is ja obwohl interessant off topic. Und bevor uns ein Moderator auf die Füße... ;)


    Notizen:
    Beim T68i findest Du über die Kurzmenü-Taste (unter Yes) unter Punkt 5 Notiz bereitstellen. Da kannst Du Dir eine kleine Notiz schreiben, die dann auf dem Display bleibt, also quasi wie eine ständige Erinnerung. Der Menüpunkt ist im normalen Menü unter Punkt 7 Organizer und dann Punkt 2 Notizen zu finden.

  • Franklin2K:
    Wenn du die Mail auch vom Server löschen willst, mußt du entweder nocheinmal "Empfangen und Senden" ausführen oder du gehst auf die 1. Zeile im Posteingang (da wo die Anzahl der Mails steht), sollte IMHO das selbe erreichen (versteckte Funktion : )


    matikl:
    als Frauenhandy ist es sicher besser geeignet, obwohl - eine Freundin hat versucht das mit ihren etwas längeren Fingernägeln zu bedienen und hat sich über die schwergängigen Tasten aufgeregt - zur Schonung der Fingernägel (bei Frauen ja ein wichtiges Thema :D) ist es also auch nicht geeignet...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Notizen:
    Beim T68i findest Du über die Kurzmenü-Taste (unter Yes) unter Punkt 5 Notiz bereitstellen. Da kannst Du Dir eine kleine Notiz schreiben, die dann auf dem Display bleibt, also quasi wie eine ständige Erinnerung. Der Menüpunkt ist im normalen Menü unter Punkt 7 Organizer und dann Punkt 2 Notizen zu finden.


    Ja, alles klar. Hatte ich schon als für mich nicht praktikabel vergessen :)
    Zum Thema Netz mache ich nen neuen Thread auf, finde das auch interessant! OK?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Die Ein/Ausschalttaste, die *,#,7 und 9 sowie das Steuerkreuz sind nicht ergonomisch - also, ohne dir nahetreten zu wollen Matikl, aber mit meinen, doch eher normalen Männerfingern läßt sich mit dem Handy in der rechten Hand mit dem Daumen weder die Austaste, noch die Einschalttaste noch irgendetwas blind tippen... gerade beim T9 muß man oft mehrmals drücken da es entweder keinen Druckpunkt gibt (obwohl die Taste manchmal schon einen hat...)


    Das dachte ich auch, als ich das handy im Geschäft das erste mal in der Hand hatte, ABER: Die meisten Tasten haben einen Druckpunkt in eine bestimmte Richtung. Drück zum Beispiel mal nicht auf die Auflegetaste von oben drauf, sondern von der rechten bzw linken Seite. Dann geht sie ganz einfach. Wenn du die Tasten immer nach außen bzw die mittleren tasten nach unten drückst, sind sie viel besser zu drücken, und mit etwas Gewöhnung lässt sich darauf im Prinzip schreiben wie auf einem 6210, zumindest mit meinen Fingern eben. Mir kommt das ganz natürlich vor, dass man die Tasten in diese Richtung drückt. Das Leerzeichen auf der 1 finde ich sogar angenehmer zu drücken als das auf der 0 vom 6210.
    Gruß
    Sebastian

  • Das Leerzeichen auf der 1 hat Ericsson ja schon lange ... :D


    Was den Druckpunkt angeht, naja, wenn ich mich erst daran gewöhnen muß und der Druckpunkt nur aus verschiedenen Druckrichtungen zugänglich ist, dann hat Siemens was Ergonomie angeht das Thema verfehlt, setzen, 6!
    Sorry, lieber Münchener, das ist leider nicht besonders praktikabel!

  • Ich glaub fast, das ist ne Glaubensfrage.
    Auf einem T68 das ich mal hatte (allerdings eines der ersten dies gab) konnte man fast gar nicht tippen weil man immer unheimlich Kraft brauchte, einen Druckpunkt gab es fast gar nicht. Bei den aktuellen soll es besser geworden sein.
    Beim meinem S55 ist die Tastatur auch total ok.
    Bis auf einige Kleinigkeiten (für die meisten Leute Kleinigkeiten) sind Funktionen von T68 und S55 quasi identisch (außer halt HSCSD beim /// bzw die Freisprechfunktion beim S55, etc).
    Das Display des S55 ist vielleicht für Fotos nicht so geeignet, aber das ist aus meiner Sicht eh kein Argument, wenn man darauf achtet, kauft man sich sowieso kein 256 Farben-Display.
    Letzlich bleibt also fast nur Design und Bedienführung übrig.
    Mit gefällt das Siemens besser wegen Softkeys und weil ich deren Art Handys zu bauen irgendwie mag.
    Bei vielen Leute trifft genau das eben auf /// zu. Also einfach mal beides probieren und fertig.
    Gruß
    Sebastian

  • Glaubensfrage? Kann schon möglich sein. Vielleicht sind wir Ericsson oder Sony Ericsson Fans ja sowas wie Missionare und wollen die verblendeten (Nokia- / Siemens-) User wieder auf den rechten Weg bringen... :D


    Am 8. Tag erschuf der Herr ein kleines Land im Norden Europas, daß die Welt mit kantigen Autos und den den besten Mobilfunkgeräten ein wenig schöner machen sollte.... :D :D :D

  • Nachdem ich nun einige Wochen mein T68i habe, bin ich noch immer begeistert... hatte noch nie so ein ausgereiftes und (bisher) absolut zuverlässiges Telefon in Händen.


    Schon mein T39m zuvor (an das ich durch nen kleinen Zufall kam) hat mich begeistert, aber das T68i ist solch eine konsequente Weiterentwicklung wie es sie selten geben mag. Für mich das beste Phone das ich bisher hatte, mit den meisten Features, super Zuverlässig, langer Akkulaufzeit (kommt mir fast so vor, wie wenn das Farbdeisplay auch ned mehr Strom schluckt wie bisherige) und bei mir mit sehr solider Verarbeitung. Und vorallem: Die integrierten Features funktionieren wenigstens... ob Bluetooth, Infrorot oder MMS... alles macht einen sehr ausgereiften Eindruck.


    Da hatte ich schon ganz anderes erlebt, kann es jetzt nach einiger Zeit im gebrauch sogar noch mehr empfehlen wie am Anfang... meist ist es ja anders herum:top:

  • Also ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wenn man sich die Ausstattungslisten anschaut, geht der (Ausstattungs)Vergleich zugunsten des S55 aus: das T68i hat HSCSD, dafür hat das S55 Polyphone Klingeltöne, Java, Freisprecheinrichtung und externen Antennenanschluss. Wenn man jedem Ausstattungsdetail 1 Punkt vergibt, gewinnt das S55 4:1. Ist aber ja auch nicht schlimm, denn das S55 ist viel neuer. Es ist schon eher erstaunlich, daß das T68i noch nicht zum alten Eisen gehört. Die Bedienung (und einige Details) mag wirklich Glaubensfrage sein, soetwas erfährt man leider aber auch erst nach längerer Benutzung.

  • Moin,


    wenn Du die Ausstattungslisten nur qualitativ betrachtest, also nur "Häkchen" setzt, magst Du recht haben.
    Jedoch muß wirklich jeder für sich selbst entscheiden, was er davon braucht und vor allem, wie die Features umgesetzt sind.


    Ich habe inzwischen beide Telefone und bin sehr zufrieden mit der Konstellation.
    Das S55 nutze ich mit D1 weil:
    Der Empfang und die Gesprächsqualität etwas besser sind.
    Ich es mehr benutze und somit die Vorzüge der frei mit Funktionen belegbaren Tastatur nicht mehr missen möchte.
    Im Auto eine Antenne anschließbar ist.
    Außerdem habe ich die Termine auf dem S55, da ich das D1-Handy immer dabei habe, auf E+ in der Nebenzeit verzichten kann.
    Leider kann man ja auch nur entweder Siemens oder Ericsson an einem PC syncen.


    Das T68 nutze ich mit E+, weil:
    Der Akku bei schlechter Netzversorgung viermal länger hält als der des S55 mit E+ (1,5 zu 6 Tage)
    Der Empfang und die Sprachqualität genau so gut ist wie beim S55.
    Es mehr Sprachbefehle bietet und diese zuverlässiger funktionieren.
    (E+ nutze ich nur, um selber anzurufen)
    Die GPRS-Verbindung auf Anhieb und schnell klappt.
    Der Mailclient auch "nur Header" empfangen kann.
    WAP-Seiten direkt durch Eingabe der URL geladen werden.



    Außerdem kann ich mit dem T68 Daten via Infrarot zum PC senden, was mir noch mit keinem Siemens je gelungen ist :confused:
    Daher ist das T68 auch mein "Kamerahandy", nicht zuletzt, weil man ca. 5-6 mal soviele Bilder speichern kann.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!