Gigaset SX255 isdn + Repeater + Gigaset active

• Hi,

ich habe folgende Situation :

Ich habe in meiner Wohnung die Basisstation SX255 ISDN stehen. Meine Schwester wohnt ca 50 Meter weiter, das Signal war allerdings (durch Mauern) relativ schwach, daher habe ich bei Ihr einen Gigaset Repeater (neue Bauform) hingestellt. So dicht wie möglich in Richtung Basisstation, dort hatte auch das Mobilteil immer ausreichend empfang. Der Repeater ist angemeldet und hat auch empfang, wenn sie telefoniert blink am Repeater die 2. Led als Anzeige das ein Kanal belegt ist. Soweit also alles in Ordnung.

Nun kommt es allerdings häufiger vor das ich Ihr Mobilteil, ein Gigaset Active (alte stabile gelbe Bauform) nicht erreichen kann. Mein MB (ebenfalls gigaset active) wählt Intern und gibt nach einigen Sekunden nur zurück "Nicht erreichbar". Ihr MB hat die ganze Zeit empfang.
    Abundzu wenn sie telefonieren will und "abhebt" bekommt sie kein Freizeichen. Sie muß dann 2 - 3 mal abheben und dann klappts, obwohl sie die ganz Zeit empfang hat.

Hat einer ne Idee wo es da hakt ? Mb oder Repeater evtl defekt ?

Ich habe hier noch ein T Sinus 312, ich habs bisher aber nicht geschaft, das an der sx255 anzumelden, scheint nicht kompatibel zu sein ? Sonst hätte ich damit mal probieren können.

Gruß,
    Jan Friese

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!