Welches Handy zu o2 Genion-L Vertrag?

• Hallo zusammen,

Zu meinem neuen Genion-L Vertrag bekomme ich ein Handy dazu. Jetzt bräuchte ich eure Hilfe!

Anforderungen:
    Besonders wichtig ist mir eine ordentliche Kamera mit brauchbarem Blitz. Ein weiteres Argument wäre (wenn möglich) die Möglichkeit das Handy als Navi zu nutzen.
    Ansonsten brauch ich das Handy hauptsächlich zum telefonieren und SMS-schreiben. UMTS und web etc. werde ich kaum nutzen. Radio und mp3 ab und zu.
    Ich bin dem basteln nicht unabgeneigt, wenn man ein Handy mit entsprechender Software oder ähnlichem aufwerten kann, würde ich das machen.

Der engere Kreis der Kandidaten:
    Sony Ericsson K800i Cybershot - 10 Euro
    Sony Ericsson K770i Cybershot - 10 Euro
    Sony Ericsson K850i Cybershot - 50 Euro
    Samsung SGH-G800 - 10 Euro
    Samsung SGH-U700 - 10 Euro
    Nokia 6500 slide - 20 Euro
    Sony Ericsson T650i - 10 Euro
    Sony Ericsson P1i - 50 Euro

Mehr als 50 Euro will ich nicht für ein Handy ausgeben. Spontan, ohne jegliche Ahnung, hätte ich das K800i genommen, wegen dem Xenon Blitz. Das SGH-G800 hat allerdings auch einen (wenn ich richtig gelesen hab) und kostet das gleiche. Ist das K850i den höheren Preis wert?

Desweiteren hätte ich noch zur Auswahl:
    Motorola Razr2 V9 - 10 Euro
    Nokia 5700 XpressMusic - 1 Euro
    Nokia 6120 classic - 10 Euro
    Samsung SGH-L760 - 10 Euro

Ich habe das Gefühl, es wird eine Showdown zwischen SGH-G800 und K800i.

• Wenn dir der Blitz so viel Wert ist, wirst du imho um die Cybershot Serie von SE nicht drumrumkommen, wobei ich dort explizit auf K800i, K810i und K850i verweise. By the way: Warum hast du das K810i gar nicht auf der Liste oder wird es von O2 nicht angeboten? Zum G800 kann ich nix sagen, beim K800i, K810i und auch beim K850i taugt der Blitz und auch die Fotoqualität auf jeden Fall. Trotzdem noch mal hier im SE Forum nachschauen, es waren einige, die mit der 5 MP Cam des K850i nicht zufrieden waren.
    Als All in One Gerät vielleicht noch das N95, auch wegen der Navigationslösung und der Erweiterungsplattform via Series 60. Nen vernünftigen Xenon Blitz hast du da allerdings nicht.

Gruß Nordisc

-I-

• Erstmal danke für die Antwort.

Alle Handys die es mit Genion-L gibt kann man hier sehen klick
    Das K810i ist nicht dabei. Das N95 ist mir mit 300 Euro zu teuer.

Es geht mir nicht an sich um einen Xenon Blitz. Es geht mir nur darum auch in schlechten Lichtverhältnissen (Discos z.B.) ordentliche Bilder machen zu können. Wenn ein Handy das auch ohne Xenon Blitz kann, wunderbar. Die Handys die ich hier aufgelistet hab sind diejenigen, die O2 mir als mit Blitz auflistet.

• Ich hab die Erfahrung gemacht, dass du bei schummrigen Verhältnissen um den Xenon Blitz nicht drum rum kommst. Mit den einfachen LEDs zur Aufhellung kommt man nicht weit. Würde deshalb zu den SEs tendieren.

-I-

• Bei deinen Anforderungen kommen dann wohl nur K800i oder K850i in Frage, an deiner Stelle würde ich mir beide Geräte live ansehen und dann entscheiden.Bei der Differenz von nur 40 Euro würde ich dann auch wohl zum K850i tendieren, aber wie gesagt- live ansehen.

• Da häng ich mich gleich mal dran - werde den Genion-L-Vertrag für 21,25 nehmen, wobei dort das K850i 200 € kostet (bin ich aber auch bereit auszugeben). Welches dieser Handys ist besonders zu empfehlen? Das Nokia 6500 würde z.B. dann 120 € kosten.
    Wichtig sind mir viel SPeicherplatz (oder gut erweiterbar), schickes Äußeres, lange Akkulaufzeit, großer Bildschirm. Kamera is unwichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!