[Biete] Die wirklich beste Universal Fernbedienung HTM MX-500

  • Ich biete euch hier eine wirklich besondere Universal Fernbedienung an. Mir kommt kein anderer Hersteller mehr ins Haus! Ich gebe sie nur ab, da ich mir das nächsthöhere Modell zugelegt habe, welches zusätzlich noch Funkübertragung beherrscht.


    Diese UFB verbindet die absolute Flexibilität einer Touchscreen-FB mit der Robustheit einer Hardbutton-FB. Es können bis zu zehn verschiedene Geräte angelernt werden, und für jedes Gerät stehen 53 (!) Befehlstasten zur Verfügung, wovon 14 Tasten auch noch gleichzeitig als Macro nutzbar sind.



    Das Highlight ist aber sicherlich das Display mit den zehn Tasten drumherum. Diese können beliebig benannt werden, und als einfache Befehlstaste und auch gleichzeitig für ein Macro programmiert werden. Jede Taste kann doppelt belegt werden (bzw. es können zwei Seiten je Gerät angezeigt werden), somit ergeben sich 20 Funktionen je Gerät, die beliebig konfiguriert werden können.


    JEDE Taste kann beliebig programmiert/angelernt werden. Sodass man sich wirklich eine absolut individuelle FB "bauen" kann.


    Es ist wirklich JEDE andere FB anlernbar, keine Lesefehler mehr wie bei all den anderen Marken, die so angeboten werden. Und ich habe wirklich schon ALLE durchgehabt. (wenn man mal von den Pronto-Modellen absieht, die natürlich auch ein vielfaches kosten)


    Natürlich kann man auch den einfachen Weg über die Gerätecodes wählen, und somit schnell und einfach die gängigsten Geräte programmieren. Da dies aber ein amerikanischer Hersteller ist sind natürlich eher amerikanische Modelle in der Liste, europäische Hersteller eher wenig.


    Dann gibts noch eine sehr praktische Favoritenliste, in der man bis zu 40 TV-Sender per Knopfdruck anwählen kann. Also genau wie ein Makro wird die manuelle Kanalwahl eingelernt.


    Sie ist weder schön noch elegant, dafür aber praktisch und robust. Quasi der "Landrover" unter den Fernbedienungen. Die darf gerne dreimal täglich vom Wohnzimmertisch fallen, oder mit Schmackes in die Schublade geschmissen werden. Das Teil ist wirklich unverwüstlich und ohne weiteres tagsüber als Hundeknochen oder Fliegenklatsche einsetzbar :p .


    Trotz intensiver Nutzung finden sich keine Kratzer auf dem Gehäuse. Lediglich die Softtouch-Oberfläche ist schon ziemlich abgegriffen und an vielen Stellen glänzend. Auf der Infrarotabdeckung findet sich ein hauchfeiner Kratzer, das Display ist absolut kratzerfrei. Als ebay-Beschreibung würde man wohl angeben "mit den üblichen Gebrauchsspuren, aber ohne Kratzer oder Beschädigungen. Aus Hunde- und Nikotinfreiem Haushalt"


    Die vollständigen Spezifikationen finden sich hier:


    http://www.universalremote.com/product_detail.php?model=55


    Eine deutschsprachige Bedienungsanleitung kann ich gerne vorab als pdf-datei per Mail schicken.


    Für das gute Stück hätte ich gerne 45,- € inklusive versichertem Versand :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!