Vodafone DSL - extreme Rechnung

  • Folgende Frage: Jemand bestellt ein DSL Komplett-Paket bei Vodafone. Hier wird derzeit damit geworben, dass innerhalb der ersten 3 Monate keinerlei Kosten für die Flatrate anfallen und auch der Einrichtungspreis nicht erhoben wird (''entfällt''). Dies ist auch Bestandteil des Vertrages bzw. der AGB.


    Nun erhält der Neukunde nach einem Monat eine saftige Rechnung, in der sowohl Einrichtungs- als auch Flatrategebühren voll berechnet werden. Die Hotline verweist auf ein technisches Abrechnungsproblem; der Rechnungsbetrag würde im nächsten Monat wieder gutgeschrieben.


    Muss man dies hinnehmen bzw. eine Abbuchung (Lastschrift) durchgehen lassen? Oder könnte der Kunde die Lastschrift platzen lassen, ohne hinterher noch mehr Kosten anfallen zu lassen? Immerhin ist die Forderung in Gänze unberechtigt.

  • Ich würde einfach die Einzugsermächtigung entziehen dann dürfen sie auch nicht mehr abbuchen.


    Natürlich dürfte man die Lastschrift auch platzen lassen ohne dass einem Kosten entstehen, es wurde ja unberechtigt abgebucht.


    Lass Dir nix gefallen!


    P.S. Wobei Alice das mit den Gutschriften auch so macht, es wird dann aber auch nur der tatsächliche Betrag abgebucht also nicht der, der auf der Rechnung steht sondern der Betrag nach Abzug der Gutschriften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!