Problem mit Sagem mx y-5 und Infrarotübertragung

• Hallo liebe TT-User,

ich habe folgendes Problem,
    hab mir heute so einen Infrarotadapter für meinen PC besorgt und wollte nun fleißig Bilder und Töne an mein MX Y-5 übertragen. Doch leider ist es so das das Programm My Pictures and Sounds die Daten nicht an das Handy übertragen kann weil es das Handy nicht erkennt. Es kommt immer die Meldung... Com2:This Port is already used by another application...Das selbe passiert mit Com1.
    Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was da los ist?

Ich muß noch dazu sagen das ich sachen Computer nicht grade ne Leuchte bin. Ich weiß grade mal wie man ihn hochfährt und wie ich zu TT komme.:confused:

Vielen Dank schon mal!

Anna B.

• Zitat

hab mir heute so einen Infrarotadapter für meinen PC besorgt und wollte nun fleißig Bilder und Töne an mein MX Y-5 übertragen.

Eine Verbindung Handy <-> PC kommt aber zustande? Das sieht man ja unten rechts im System Tray (da wo die Uhr ist) und auch am Handy selbst.

Zitat

Com2:This Port is already used by another application...Das selbe passiert mit Com1.

Normalerweise hat der Infrarotport eine andere Nummer, er wird in der Systemsteuerung unter Virtual COM-Port eingetragen, meistens COM4... das müsste auch bei MyPics&Sounds auszuwählen sein.

Zitat

Ich muß noch dazu sagen das ich sachen Computer nicht grade ne Leuchte bin.

Hm, aber den Infrarotadapter hast Du irgendwie zum Laufen bekommen? Wie gesagt, du müsstest erstmal überhaupt eine Verbindung haben. Welches Windows benutzt du?

Ansonsten - falls Verbindung funktioniert - kannst Du unter http://www.cbot-gsm.de nachschauen (Forum, Sagem), dort findest Du in der Suche alles mögliche zu diesem Thema.

Rainer

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hallo Rainer,

erst mal Danke für deine Antwort!
    Also eine Verbindung kommt zustande. Es wird... Sagem ist bereit ... oder so angezeigt. Wenn ich die comportwahl bei MyPics & Sounds auf Automatik stelle wird an Com4 irgend ein Modem erkannt. Ich nutze Windows XP.
    Den Infrarotadapter zum laufen zu bringen war net schwer. Es war ne gute anleitung dabei.

Anna B.

• Hi!
    Es gab da mal so eine Diskussion darüber, dass die Infrarotunterstützung bei Win XP irgendeinen Patch braucht... bin mir sicher, dass ich bei http://www.cbot-gsm.de was darüber gelesen habe. Schau einfach mal dort rein oder frag am Besten dort nach.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!