FSE Adapter von S35i auf S55

• Hallo zusammen,
    weiß jemand von Euch, ob es schon Adapterstecker für das S55 gibt, mit denen es möglich ist älteres Siemenszubehör anzuschließen. Ich würden gerne meine KFZ-Freisprecheinrichtung am S55 weiterverwenden.
    Vielen Dank
    OLAF P.

• und ob das geht nur den halter austauschen!
    kostet 49 euro! geht sogar bis 25 runter aber ohne laden ab 35 ohne einschränkungen! hab ich getsern auch eingebaut! ohne probs!

wenn es hier um das original carkit geht!
    also erst antworten, wenn mann es wirklich weiss!

• Car Kit Portabel

Da liegt leider das Problem, ich habe von Siemens das Car Kit Portable - ist leider nix mit Halterung austauschen. :(

• Car Kit Portabel

Hallo poloczek,

ältere Versionen des KFZ-Einbausatz Portable können leider nicht für die 55er Serie umgerüstet werden. Hier muß die neue Version für Siemens C55,S55 Siemens Art-Nr. L36880-N5601-A109 erworben werden.

Mögliche Umrüstung auf 55er Serie (gilt nur für Original Siemens EBS):

Die neue Siemens 55er Serie ist mit dem neuen Slim Lumberg Stecksystem
    ausgestattet. Ältere Versionen des KFZ-Einbausatz Komfort und KFZ-Einbausatz Professional können mit jeweils unterschlichen Upgrade-Kits auf die 55er Serie umgerüstet werden:
    - Telefonadapter für EBS Komfort u. prof. Voice HKO-500 Siemens C55,S55
    Siemens Art.-Nr. L36880-N5701-A104 oder
    - Telefonadapter f. EBS Professional Voice II HKO-510 Siemens C55,S55
    Siemens Art.-Nr. L36880-N5701-A105

Achtung:
    Unter folgenden Bedingungen ist ein Laden des Telefones (C55, S55 sowie weitere nachfolgende Telefone) mit dem Car Kit Upgrade leider nicht möglich:
    Aufrüstung des Car Kit Comfort (Sachnummer der Elektronikbox S30880-S2001-A1001, ausgeliefert hauptsächlich in Verbindung mit der Telefongeneration C25/S25).
    Aufrüstung des Car Kit Professional Voice, wenn Serienummernstand kleiner oder gleich 4(D) / 5 (GB) ist
    (D: S30880-S2001-A101-4
    GB: S30880-S2001-A102-5
    Bei Einsatz in Verbindung mit dem Car Kit Professional Voice wird die Datenschnittstelle nicht unterstützt.

MfG
    bluewin

• Hm...
    Irgendwie möchte ich jetzt mein Auto nicht zerlegen.
    Ich hatte damals für mein S35 das Prof. Voice einbauen lassen - dann selbst auf das SL42 umgerüstet (Laden ging).
    Wird es dann auch das S55 laden?
    Ist wohl auch ziemlich sicher, dass es sich um Voice I handelt oder (war wie gesagt damals für das S35)

Thx
    MI

Ciao
    Macindy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!