PC-Lenkräder? Empfehlungen

• Hallo,

da ich mir ein PC-Lenkrad zulegen wollte, möchte ich mich mal nach Euren Empfehlungen umhören.

Die Lenkräder von Thrustmaster (360 Modena / 360 Spider) sollen ja angeblich recht gut sein.

Force Feedback muß nicht unbedingt sein.

Ich will hauptsächtlich F1 Games damit spielen.

Danke schonmal

Ciao,

Alex.

• Hallo ALex,

habe selber das Logitech WingMan Formula GP, und bin sehr zufrieden, hatte bis dahin schon einige, aber dies ist wirklich genial.

http://www.logitech.de/index.c…&countryid=7&languageid=4

Fragen werden gerne beantwortet ;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Also da die teile ja ziemlich teuer sind, ich aber auch unbedingt eins haben wollte (für gp4) habe ich mir ein saitek r220 geholt.
    kam im saturn 45€ mit 2 Wippen & 4 Tasten am Lenkrad + Pedale.
    Hat kein force feedback oder son quatsch. Ist halt ein recht gutes, günstiges lenkrad...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Wir haben ein Saitek R440 und so eins von Microsoft. Beide mit Force Feedback und es sind auch beide ziemlich gut. Ich hab noch eins von Logitech ausprobiert das fand ich auch ganz gut. Alle anderen fand ich von der Verarbeitung nicht so toll. Bei uns im Laden waren die alle aufgebaut und wir haben sie genau unter die Lupe genommen.

Gruß,
    Bates

• ich habe das logitech wingman formula gp (50€, kein force-feedback)
    muss sagen das teil bietet mehr als ich mir für den preis erwartet habe. recht solide verarbeitet und funktioniert wirklich gut.
    hat nur einen gameport anschluss - also kein usb - was aber durchaus ein vorteil ist, da man dafür absolut keine treiber braucht - einfach als 2-achsigen 2-button-joystick installieren und rennt.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Schau doch mal hier rein.

Klick!

cu Floh;)

*hochhol*

Gibt es sonst noch eine Seite, die Lenkräder testet.
    (Force Feedback und Schaltung sind für mich persönlich wichtig.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!