Warum ist per ISDN keine einfache 4er Konferenz möglich?

• Hallo :)

Gestern wollten meine Freundin und ich noch mit einem anderen Pärchen telefonieren.
    Ich hatte sie angerufen, und hab mit meiner zweiten Leitung den weiblichen Part des anderen Pärchen angerufen.
    Diese wollte dann wiedeum mit ihrer zweiten Leitung ihren Freund anrufen.
    Dies klappte auch, nur konnten wir uns nicht alle zu viert unterhalten, sondern sie konnte nur zw. Gesprächen makeln :confused:

Theoretisch müsste es doch klappen, da von jedem Anschluss max. 2 Leitungen benutzt werden.
    Aber warum dann doch nicht??
    Es waren bei allen Teilnehmern Standart ISDN Anschlüsse von der Telekom.

Ich hab bereits auf der Telekom HP nachgesehen, aber dort kann man nur einen kostenplichtigen Service in Anspruch nehmen, um mehr Leute in die Konferenz Schaltung zu bringen.
    Is das absichtlich abgestellt, um Kohle zu machen, oder hat das nen technischen Hintergrund?

Danke schon mal!

Bis denne!
    Kölly

• Die Telekom unterstützt Konferenzen bis zu drei Teilnehmern (Konferenzschaltung im Amt). Vor einigen Jahren haben wir mal drei "Konferenzenknoten" zusammengeschaltet - hat funktioniert.
    Die andere Variante wäre eine Konferenz über den zweiten B-Kanal, aber hier sollten erst recht Zusammenschaltungen von mehreren "Konferenzknoten" möglich sein, da es für die Telekom normale Gespräche sind.
    Ich tippe mal auf Anwenderfehler oder falsche Konfiguration der TK-Anlage.

Mir fällt gerade ein, dass ich mit einem elmeg CS100 an einer C44k schon eine Konferenz mit vier (!) Teilnehmern aufgebaut habe. War mit dieser Kombination problemlos möglich.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!