Alten Genion Vertrag verlängern

• Hallo
    Sorry, ich bin seit längeren hier nicht mehr präsent, habe ich doch in der Vergangenheit viele Probleme ums Handy hier lösen können. Leider bin ich zur Zeit auch arbeitsmäßig stark eingespannt und habe wenig Zeit hier mitzulesen und dann noch Urlaubsreise ab Dienstag.
    Aber vieleicht kann mir auch jetzt wieder geholfen werden.
    Meine letzter O2 Vertrag läuft im Frühjahr aus. Habe wegen Simyo und BASE schon letztes Jahr gekündigt. Ich würde aber gerne meine Genion Festnetznummern behalten wegen Bekanntheit und BWHZ.
    Wozu würdet Ihr mir raten? Kann ich einfach verlängern, bleiben die Konditionen, kostenlose BWHZ , Grundgebühr ca. 12,50 € im Monat . Zum Anrufen benutze ich diesen Anschluss fast nie , auch keine SMS. Gibt bei Verlängerung neues Handy oder 150,- € Gutschrift. Muss man was beachten, würde natürlich gerne das Optimum rausholen. Ausserdem würde ich gerne UMTS nutzen, weil hier kein DSL verfügbar ist.
    Lässt sich da was kombinieren. Wer hat Erfahrung.

Für zweckdienliche Ratschläge bedanke ich mich schon mal im Vorraus.
    Umsetzen kann ich das aber dann erst wenn ich im Januar von Urlaub zurück bin.
    Ich wünsche schon mal aleen ein schönes Weinachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2008
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Re: Alten Genion Vertrag verlängern

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Ich würde aber gerne meine Genion Festnetznummern behalten wegen Bekanntheit und BWHZ.

debitel Genion S abschließen, den "alten" Genion Home zum GG-befreitem Original-o2-Genion-S umwandeln und mittels debitel Genion S zur Original-o2-Genion-S die BwHz nutzen/ausführen.
    An die neue Festnetzrufnummer (debitel Genion S) gewöhnen sich schon die Leute . . .

( = Meine Methode/Vorgehensweise )

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• kann man die festnetznummer nicht von original o2 zu debitel o2 mitnehmen?

... wenn das nicht direkt geht, könnte man doch die nummer bei einem voip anbieter zwischenparken, und nacträglich portieren, weiss in diesem zusammenhang jemand, ob man von carpo eine festnetznummer zu debitel mitnehmen kann?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: Alten Genion Vertrag verlängern

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    debitel Genion S abschließen, den "alten" Genion Home zum GG-befreitem Original-o2-Genion-S umwandeln und mittels debitel Genion S zur Original-o2-Genion-S die BwHz nutzen/ausführen.
    An die neue Festnetzrufnummer (debitel Genion S) gewöhnen sich schon die Leute . . .

( = Meine Methode/Vorgehensweise )

Noch besser ist die Variante über http://www.peterzahltaus.de, geht man von dort zur Debitelseite, bekommt man 17,50€ von "Peter" aufs Bankk. gutgeschrieben. Somit verringert sich die immer entstehende Debitel Aktivierungsgebühr auf 7,50€!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Danke erstmal, aber die Festnetznummer muss bleiben, sollte ursprünglich gar nicht veröffendlicht werden, Aber irgendwie ist die doch in irgendwelchen Tel. Büchern gelandet und im Internet verbreitet. Habe ich keinerlei Zugriff mehr und habe deshalb diese Nummer auch auf allen Rechnungen, Lieferscheinen und Visitenkarten als zusätzliche Rufnummer im Notfall abgedruckt. Da die gasamte Bestellung telefonisch erfolgt, kommt auch ca. 30% aller Bestellungen über diese Nummer rein.
    Wechsel wäre viel zu teuer, wegen Verlust an Aufträgen.
    Also Nummer bleibt,
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Re: Re: Re: Alten Genion Vertrag verlängern

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Noch besser ist die Variante über http://www.peterzahltaus.de, geht man von dort zur Debitelseite, bekommt man 17,50€ von "Peter" aufs Bankk. gutgeschrieben. Somit verringert sich die immer entstehende Debitel Aktivierungsgebühr auf 7,50€!

Dachte der entfällt im Moment?
    ---------
    debitel schenkt Ihnen den einmaligen Anschlusspreis in Höhe von 24,95 EUR als Gutschrift auf Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung! 1. Einfach neue SIM-Karte in Ihr neues Handy einlegen. 2. Anschalten. 3. SMS mit Kennwort "AP frei" an 0172 – 902 1111 senden. 4. Abkassieren. Für den Versand der SMS fallen die jeweiligen tarifabhängigen Entgelte für eine SMS in Höhe von 0 Cent bis 21 Cent an. Bitte beachten Sie, dass Sie die SMS innerhalb einer Frist von 6 Monaten ab dem Aktivierungsdatum an die o.g. Nummer versenden, damit wir Ihnen auf der nächstmöglichen Mobilfunkrechnung den Anschlusspreis in Höhe von 24,95 Euro vergüten können.
    ---------

Gruß
    ChiefOBrei

• Umso besser

Sollte es tatsächlich so sein (von wann bis wann hatte das Angebot Geltung?), dann "verdient" man mit Peter sogar, oder besser, kann so gesehen, fast 600 Minuten (innerhalb der HZ) damit kostenlos telefonieren ..... :D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!