E+: Handys bei VVL und neuen T&M Tarifen wesentlich teurer?

• Hallo,
    wo liegt mein Fehler?: wollte für meinen Bruder den Preise für ein Nokia E51 einholen. Um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen, bin ich bei einem recht großen Telefon Anbieter vorbeigesurft, der auch VVL abwickelt. Dabei bin ich in Hinblick auf meinen eigenen Vertrag auf folgendes gestoßen:

E51 bei einer VVL T&M 100 Web Student: 36€

E51 bei einer VVL T&M 100 All In Code 25 +5€: 143€!!!! Bei der +10€ Option immer noch 78€!

WTF? Bin momentan ja noch im klassischen T&M 100 Vertrag unterwegs und ich werde wohl den Teufel tun, in die neuen All In Tarife zu wechseln. Hat E+ die Subventionen dermaßen zurückgefahren? Oder liegt hier einfach ein Fehler vor?

MfG!

• Die neuen All-In Tarife sind SIM-only Tarife. Ein Handy kostet extra, nämlich 5 bzw. 10 Euro pro Monat.

• Und da spricht e+ von einer Preissenkung? So wurden doch die neuen Tarife beworben.
    Also in meine Augen ist alles teurer geworden. Zahle zur Zeit 20€ für 100 Minuten, 150 SMS und eine sehr gute Handy-Subventionierung.
    Bei den All In Tarifen würde ich 14€ für 100 Minuten, 50 SMS und gar keine Subventionierung zahlen.

Nehmen wir mal an, ich möchte so ein E51 haben. Dann kostet mich das in meinem aktuellen Tarif 36€. Ok, ich zahle im Monat 6€ mehr, dass sind auf 24 Monate gerechnet 144€. Zusammen mit den 36€ sind wir also bei 180€. Als All-In Kunde müsste ich 250€ zahlen! Und wenn man dann noch die +5€ oder +10€ Option dazubucht steht man sich noch schlechter, denn hier müsste man neben den 120€ bzw. 240€ über die 24 Monate Laufzeit noch 167€ bzw. 96€ draufzahlen. Die Logik soll mal einer verstehen.

So langsam komme ich mir echt veralbert vor. Bin nun schon jahrelang Kunde bei e+ und in letzter Zeit wird anscheinend nur noch auf die Base, Zehnsations und Prepaid Kunden Wert gelegt. Treue "klassische Vertragskunden" scheinen egal zu sein. Wenn es so weitergeht und mir bei meiner Vertragsverlängerung nächstes Jahr kein gutes Angebot gemacht wird, dann zieh ich mir so ne blöde Karte aus einem Automaten. Dann kann man wenigstens flexibel auf Tarifänderungen reagieren, beim Vertrag ist man ja 24 Monaten gebunden.

MfG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!