Seltsame Insektenstiche! Wer weiss Rat?

• Hallo!

Ich werde überleben, aber ich bin einfach neugierig, wem genau ich da zum Opfer gefallen bin.

Ich war letztes Wochenende in einer Pension in Spanien und bin da wohl von einem Blutsauger angefressen worden.
    Habe jetzt diverse kleine rote Beulen, aber vieles ist anders als ich das je erlebt hatte.

Tatbestand:

Ich bin nach Duschen morgens um 10:00 aus der Pension abgereist. Erst am Abend habe ich die Stellen bemerkt. Richtig grauenhaft auffällig waren die erst mehr als 12 Stunden nach Verlassen der Pension.

Es sind viele Stiche/Bisse sehr dicht beieinander. Etwa 10 oben auf dem Kopf, 3 am Hals und 3 auf dem linken Unterarm. Also alles Stellen, die nicht von der Bettdecke bedeckt waren.

Die Beulen sind "hart". Etwa die Hälfte habe ich aufgemacht und die Flüssigkeit darin herauzudrücken. Heute, 4 Tage später ist kein Unterschied im Heilungsprozess zwischen den aufgedrückten und den unberührten Stellen festzustellen.

Es ist heute nur ganz geringfügig besser. So eine lange Heilzeit hatte ich noch nicht.

Es sieht zwar (besonders im Gesicht!) recht gruselig aus, aber es juckte nur ab und zu mal etwas. Mit dem Dauerreiz etwa eines Flohbisses überhaupt nicht zu vergleichen!

Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte? Gibt es irgendwo einen Link zu solchen "Verletzungen"?

Danke schon mal!
    Euer Frankenstein

• Klingt nach Wanzenbissen -also ich würde in die Pension nicht mehr fahren ;-)

Let the young fight the wars.

• Herzlichen Dank erstmal, besonders an Simon1210 für die Links.

Ich habe allerdings in der Literatur bisher noch nix zum verzögerten Auftreten der Pusteln gefunden.

Von Bedbugs in New York hatte ich schon gelesen. Allerdings war dort von roten Pünktchen an der Wand die Rede. Sowas sieht man wohl bei amerikanischen Tapeten eher als bei abwischbaren spanischen Wandkacheln. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!