KU990 - Anruf-Bilder "verstecken"?

• Hi zusammen,

habe seit einiger Zeit das Viewty. An und für sich bin ich zufrieden. Vor allem die Kamera macht freude, nur habe ich ein Problem:

Kann man die Anruferbilder irgendwo "verstecken"? Im Foto-Manager-Modus (wenn Schalter rechts) werden immer alle Anruferbilder angezeigt, auch wenn man einen eigenen Ordner anlegt.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass dieser Foto-Manager automatisch alle *jpg lädt, selbst die von Spielen.

Jemand ne Ahnung, wie man Bilder verstecken kann?

Gruß :D

• Hallo, habe teilweise herausgefunden wie man die Telefonbuchbilder "verstecken" kann....es handelt sich jedoch erstmal nur um eine "Beta-Lösung"! Bin noch am tüfteln, jedoch will ich euch schon mal an meinem neuen Wissen teilhaben lassen.

Also nochmals: Dieser Weg ist wirklich nur für Leute gedacht, die...

...es tierisch nervt, dass die Telefonbuchfotos allesamt im Galeriemanager (Schalter ganz rechts) angezeigt werden.

...ein wenig mehr Zeit investieren wollen/können (ist viel frimmel Arbeit)

...und die sich trauen ein wenig am Viewty rumzuspielen.

Also, übernehme keinerlei Haftung für Schäden!

Nun beginnen wir:

1.) Man benötigt erstmal den EFS_MEDIA_BUILDER.
    Download: http://rs78.rapidshare.com/fil…A_BUILDER_by_AKOM1976.rar

2.) Nachdem man den EFS_MEDIA_BUILDER per Doppelklick startet (sehe irgendwie keinen Unterschied zwischen den beiden exe's), öffnet man den EFS Explorer. Das Viewty sollte per USB angeschlossen sein (VIewty auf -> "USB Datendienst"). Man bestätigt den Port und klickt "Connect".

3.) Man gehe zu LGAPP/Media/Images/Default images.

-> Dort findet ihr die Standardbilder des Viewtys, welche nicht im Galeriemodus angezeigt werden.

4.) Nun kopiert ihr die gesammelten Anruferbilder in diesen Ordner (Wichtig: keinen eigenen Order anlegen!) und schließt danach die EFS Fenster (Abfrage "(...) Do you wish to reset the phone at this time?" ->Ja).
    Das Viewty startet automatisch neu.

5.) nun müsst ihr wieder alle Bilder den richtigen Kontakten zuweisen (zu entnehmen natürlich aus dem Ordner "Default images", welcher bei deutscher Sprachführung als Ordner "Standardbilder" angezeigt wird).

Tataaa, nun werden die Telefonbuchbilder nicht mehr in der Galerie angezeigt.

Da es sich hierbei nur um eine Beta-Lösung handelt, müssen alle weiteren Kontaktfotos nach diesem Schema hinzugefügt werden.

Sobald ich mehr weiß melde ich mich!

!!!TIPP!!!
    Bevor ihr loslegt würde ich die Kontaktfotos erstmal auf'm Desktop in 'nem Order speichern. Nun entfernt ihr alle Fotos, so dass die Galerie "nackt" ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!