Telefon Anschluss Kabel (RJ45)

• Hallo zusammen,

eine kurze Anfrage zum momentanen Anschluss meines Telefons, da ich mr demnächst ein neues kaufen möchte.
    Im Moment ist das Telefon mit einem Kabel mit RJ45 Stecker mit der ISDN Anlage verbunden (soweit ich das richtig sehe).
    Wenn ich mich im Internet nach neuen Telefonen umsehe, gibt es nur eine Unterscheidung zwischen "Analog" und "ISDN". Welche Art von Telefon benötige ich dann, wenn ich es an einen RJ45 Stecker anschließen muss?

Danke schön
    Frohe Weihnachten :)

• Wenn Du Dein Telefon weiterhin an ISDN anschließen willst, brauchst Du ein ISDN-Telefon mit RJ-45-Stecker.

Ein analoges Telefon (RJ-11) kannst Du nur nutzen, wenn Du es an eine ISDN-Telefonanlage anschließt, die dann wiederum mit dem ISDN verbunden sein muss.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Welche Art von Telefon benötige ich dann, wenn ich es an einen RJ45 Stecker anschließen muss?

Das ist definitiv die falsche Frage!
    Entweder du hast bereits ein ISDN-Telefon oder ein analoges. Entweder gibt deine Anlage nur analoge Ports raus (auf RJ45-Buchsen) oder auch ISDN.

Das ist es was du wissen musst! Niemand geht in den Laden und kauft ein Telefon wegen seines Steckers....

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!