K770i oder 6300

• Hallo,

ich schwanke momentan stark zwischen den beiden Geräten. Das Nokia hab ich schon in der Hand gehabt, das SE werde ich hoffentlich morgen oder nächste Woche live erleben können.

Ansprüche sind Zuverlässigkeit, kein Staub im Display, guter Empfang. Ich nutze das Telefon hauptsächlich zum Telefonieren, hier und da mal eine SMS und ein Schnappschuss, mehr nicht.

Das Nokia liegt sehr gut in der Hand, einzig die Tasten sind ein wenig zu weit unten und erschweren das einhändige Tippen.

Vielleicht hat jemand den entscheidenden Tipp?

Vielen Dank!

• wenns dir sehr um die haptik geht dann nimm das 6300 und sms schreiben ist garnicht so schwer, hatte auch erst am anfang gedacht das wird nix, klappt aber mittlerweile doch ganz gut.

• Das K770i hat die bessere Cam und sicher eine bessere Akkulaufzeit, die Testberichte in den Fachforen hast du dir schon durchgelesen?

• Natürlich, ich habe die letzen Tage jeden verfügbaren Testbericht und Forenbeitrag aufgesogen.
    Hatte das K770i grade in der Hand (leider mit geklebten Dongle) und bin mir nun noch weniger sicher als vorher.

Die Tasten des SE sind viel besser, zur Verarbeitung kann ich nicht viel sagen ich konnte es nicht ganz in die Hand nehmen.
    Ich war lange Zeit der Meinung dass die Entwicklung bei Nokia in Sachen Menüführung in die falsche Richtung geht, beim 6300 finde ich mich aber bestens zurecht.

Ich weiß es einfach nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!