2nd Hand CD Händler in Grossraum Düsseldorf gesucht

• Da ich meine CD Sammlung auflöse stellt sich mir die Frage ob ich im Grossraum Düsseldorf so einen Händler finde. Auch wenn CDs nichts mehr wert sind, bei 50 Cent das Stück würde noch ein bisschen was rausschauen.

Any Ideas?

• Bei 50 cent / Stück kannst Du mal 'ne Liste hier reinstellen -
    dafür bekommst Du sicher viel verkauft.

Es sei denn natürlich, Du sammelst Volksmusik. :D

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Genau das will ich vermeiden, dass ich 300 Versandtüten fertig mache und zur Post trage....

Ich hab 2001 meine letzte CD gekauft, insgesamt dürften das ca. 250-300 CDs sein.

Deutsche Volksmusik ist igitt!

• Der Erlös ist beim Einzelverkauf aber vermutlich höher -
    und so ein paar alte "Schätze" kaufen viele hier sicher gerne (mich eingeschlossen). :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Der Erlös ist beim Einzelverkauf aber vermutlich höher -
    und so ein paar alte "Schätze" kaufen viele hier sicher gerne (mich eingeschlossen). :)

da ich zu dem Verkaufszeitpunkt unter Zeitproblemen leiden werde.. no chance.

Aber bitte BTT. Danke

• Ich habe vor etwa einem Jahr auch meine CD-Sammlung ausgedünnt ( hier )

Ich hatte mich damals auch für den am wenigsten aufwändigen Weg entschieden und hab zwei Ankauf-CD-Läden in Münster aufgesucht. Ich würde es nicht noch einmal machen. Meine Erfahrung war, dass die Jungs wirklich nur zeitlose Klassiker nehmen (z.B. J.Cocker, Ph.Collins,KuRock,...) und das zu einem unverschämten Kurs. Sie nehmen nur wirklich absolut(!) neuwertige CDs (und wer mich kennt weiß, dass ich sehr pfleglich mit meinem Besitz umgehe). Unterm Strich durfte ich etwa die Hälfte wieder mit nach Hause nehmen. Und dieser Haufen ist kaum noch an den Mann zu bringen (siehe Rest vom Rest in meinen Basar ;) ). Beim nächsten Mal würde ich Pakete nach Genre schnüren und in Foren oder Ebay anbieten. Der Mehraufwand ist minimal und der Ertrag mit Sicherheit häher.

Sorry für einen OT-Beitrag mehr, aber vielleicht kann ja jemand aus meinen Fehlern lernen ;)

• Ist ja Okay,

ich fände es nur schade wenn ich alles in den Müll werfe, allerdings gehe ich lieber diesen Schritt als dass ich mich damit weiter rumplagen muss

• Würde an deiner Stelle mal die komplette Sammlung bei ebay einsetzen (oder 3 Bündel a 100 Stück) - der Aufwand ist minimal größer (schließlich musst du ja auch die CD Ankaufsläden abklappern und erstmal einen Parkplatz finden + die Gebühren).

War auch mal bei einer Videothek und wollte einige CD´s verkaufen - für eine nur wenige Monate alte CD, hätten die mir 1,20 Euro bezahlt - und für wirkliche Klassiker teilweise nur 30 - 40 Cent!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!