Guten Abend.
Ich habe mein gesamtes Leben bisher immer ein ganz normales analoges Telefon mit Schnur gehabt. Keine Extra Sachen wie Anrufbeantworter, etc.
Wenn ich früher mit einem Freund telefoniert habe, war die Leitung ganz normal besetzt. Hat also während dieser Zeit jemand anders angerufen, so kam ein ganz normales "tuten", also das Besetztzeichen.
Doch nun habe ich ISDN mit 2 ISDN Telefonen. Ich find das ganze zwar gut, aber es gibt da eine Sache, die mich sehr stört und ich weiß nicht wie ich es abschalten kann.
Wenn ich jetzt mit einem Freund telefoniere und mich während dieser Zeit jemand anders anruft, so kommt kein Besetztzeichen bei demjenigen sondern eine Computerstimme nimmt ab und sagt "Sie werden zurückgerufen sobald die Leitung frei ist" oder so ähnlich. Wenn ich dann irgendwann mit meinem Gespräch fertig bin, und auflege. So klingelt das Telefon bei demjenigen, der versucht hat mich zu erreichen als ich aber telefoniert habe. Wenn er abnimmt, klingelt bei mir das Telefon, nehme ich dann auch ab, bin ich mit ihm verbunden.
Zumindest war das bei 2 Test-Handys so, mit denen ich mich selbst angerufen hatte als ich gerade am telefonieren war.
Liegt das an den Handys? Oder ist das mit dem auto. Rückruf bei Festnetzanrufen auch so? (Habe ich noch nicht getestet). Aufjedenfall will ich das irgendwie abschalten. Weil früher war ja alles in Ordnung. Ich weiß natürlich, das der Anrufer je nach Telefonsystem selbst bestimmen kann, ob er einen Rückruf von mir bei Besetzt erhalten möchte. Dagegen kann ich dann natürlich nichts machen. Aber momentan ist das ganz automatisch alles.
Kann aber auch sein, das ich jetzt hier umsonst son Lärm mache, da es vielleicht wirklich nur bei Aunrufen aus dem Mobilfunknetz automatisch so ist.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand hilft.
Mit freundlichen Grüßen
Kasenoru