Unterschied HDMI DVD Player <-> "Normaler" DVD-Player gravierend ?

  • Ich hatte mal einen DVD Player mit Component YPbPr und HDMI an meinem Beamer getestet und konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen. Ein Blindtest würde kein eindeutiges Ergebniss liefern.


    Jedoch kommt es beim Component da Analog mehr auf die Kabelqualität und Länge an (welche bei HDMI da digal recht egal ist). Falls du also ein gutes Component Kabel schon hast, würde ich das Geld sparen und dabei bleiben. Lieber später dann auf HD mit einem Blu-Ray umrüsten.


    Scart und S-Video sollte man aber auf alle Fälle vermeiden bzw sich dann einen neuen Player zulegen!

  • Fragt sich ob sich umrüsten jetzt lohnt.


    Würde aber sagen, dass ein Upscaling auf jeden Fall einen Unterschied macht. Wenn du 100 Euro investiertst, ist es ja dann auch nicht so tragisch wenn du nur einen kleinen Unterschied siehst, was ich persönlich nicht denke.


    Den vonn SCART und PAL auf HDMI und 1080i/720p müsste schon einen grossen Unterschied machen.
    Habe einmal den Humax HD1000 HD-Sat-Receiver via Scart angehängt um zu schauen wie sich das verändert. Da waren auch auf den normalen Kanälen (ARD, ZDF etc) schon merkbare Unterschiede festzustellen im Vergleich mit dem HDMI-Kabel.


    Gruss

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!