Suche Handy/PDA mit WLAN und UMTS

• Hallo zusammen!
    Ich bin mal wieder auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau im Handyformat.
    Inzwischen gibt es ja einen ansprechenden Markt, benötige aber Entscheidungshilfe.

Meine bisherigen Erfahrungen und mein Fazit:
    - Xda Mini --> Tolle Maße, leider fehlte mir später die Tastatur doch sehr und WLAN über SD ist auch semi-optimal
    - VPA cIII --> technisch sehr nett, wurde mir aber schnell zu groß (v.a. zu dick)
    - m600i --> fragwürdige Software, kein WLAN, Display zu klein für die Größe des Gerätes.
    - N70 --> ich mag Symbian wie WinMob, nettes Gerät, aber auch kein WLAN und auch die anderen techn. Daten sind nicht mehr ganz zeitgemäß

Mein "Ausgeh-Handy" wird das V3xx zunächst bleiben, weil es meinen Ansprüchen genügt... und ich nicht auch noch Geld für das p520 habe.
    Daher geht's jetzt eher um "Business". Und trotzdem - wenn irgendwie möglich - im Hosentaschenformat

- Nokia N95 (kennt jeder, GPS als nettes Gimmick, Akku schwach, 8GB wirklich nötig?)
    (ich weiß, das N95 ist auch nicht wirklich dünner als das VPAcIII, aber doch einiges weniger voluminös insgesamt)
    - Nokia N81 (haben wir hier keinen Test? Verliert sich das Gerät in Multimediaspielerien oder sind die Businessfunktionen auch stabil?)
    - Nokia N82 (zahle ich hier im Vgl. zum N95 50,-EUR Aufpreis allein für die Cam? Optisch edel! Ist das Display annähernd surftauglich? Ich kenne den N95vs-N82-Thread. Wenn es danach ginge, sollte es das N95 werden)
    - Nokia E60 (oldi but goldi? RS-MMC schnell genug? Akkulaufzeit noch schlimmer als N95? Wäre dann KO)
    - Nokia E51, E65 und E90, N80, E61(i), N91, N93 kommen nicht in Frage

SE möchte ich auch nicht.

Ein WinMob Gerät wie das VPAcIII wäre auch nicht schlecht, wenn es halb so dick wäre. Gibt es aber IMHO nicht.

Vielleicht noch das Samsung i620? Hier im Forum finde ich leider kaum Infos bzgl. der Praxistauglichkeit.

Oder hat jemand nen ganz anderen Tipp? Beim KS20 bspw. gehen die Meinungen ja auch sehr weit auseinander. Testen konnte ich es selbst leider noch nicht.

Vielen Dank für eure (ruhig kurzen) Meinungen!

PS: Klingt anmaßend, aber Geld soll hier mal keine Rolle spielen. Lieber endlich mal ein wirklich befriedigendes Gerät als 5 Murks-Geräte.

• Schau dir mal den orbit 2 aka HTC Touch Cruise an.

ich habe den Orbit 2 und das ist für mich im Moment das perfekte Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!