6500 classic - grünes Hintergrundbild mit genauer Uhrzeit und Mondphasen

• Ich suche ein 6500 classic Hintergrundbild (oder Theme) welches die genaue Uhrzeit und die Mondphasen anzeigt. Ich habe es auf einem 6500 c im MM gesehen und es wäre auch über BT übertragbar gewesen (also nicht urheberrechtlich geschützt), aber ich hatte mein Handy nicht dabei. :mad:

Weiß jemand wo ich das obige Hintergrundbild/Theme im Netz downloaden kann?

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Ich habe es gefunden. :) Es ist ein Bildschirmschoner ("analog clock"). :top:

...würdest Du uns auch verraten wo man das bekommen kann ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ich war im MM und habe es per BT auf mein Handy übertragen. Komisch ist, dass dieser Bildschrimschoner auch auf dem 6500 slide exestiert, allerdings urheberrechtlich geschützt ist. Auf dem 6500 classic ist es rechtlich nicht geschützt und kann somit frei übertragen werden.

Diesen Tipp bekam ich übrigens in einem ungarischen Forum, also scheint das kein Einzelfall zu sein, dass der B-schoner auf dem classic frei verfügbar ist.

• Zitat

Ich war im MM und habe es per BT auf mein Handy übertragen. Komisch ist, dass dieser Bildschrimschoner auch auf dem 6500 slide exestiert, allerdings urheberrechtlich geschützt ist. Auf dem 6500 classic ist es rechtlich nicht geschützt und kann somit frei übertragen werden.

Diesen Tipp bekam ich übrigens in einem ungarischen Forum, also scheint das kein Einzelfall zu sein, dass der B-schoner auf dem classic frei verfügbar ist.

...achso, kannst Du ihn mir Bitte per Mail schicken ???

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Kann mir jemand sagen warum bestimmte Bilder auf einem Nokia Gerät urheberrechtlich geschützt und auf dem anderen nicht geschützt sind? ... obwohl es sich um das selbe Bild/den selben Bildschirmschoner handelt. Völlig unlogisch für mich. :confused: Ein Bug?

• Woraus schließt Du, dass diese Software (urheber-)rechtlich nicht geschützt sein soll? Allein daraus, dass sie technisch nicht (vor Vervielfältigung) geschützt ist? Das wäre mit Sicherheit ein Irrtum.

Die Frage ist vielmehr, ob der Urheber bzw. der Rechteinhaber (ich gehe von Nokia aus) dadurch die Vervielfältigung auf andere Mobiltelefone gestattet, dass kein technischer Schutz vorgesehen ist.

• Zitat

Kann mir jemand sagen warum bestimmte Bilder auf einem Nokia Gerät urheberrechtlich geschützt und auf dem anderen nicht geschützt sind? ... obwohl es sich um das selbe Bild/den selben Bildschirmschoner handelt. Völlig unlogisch für mich. :confused: Ein Bug?

phone-freak,

kann das sein das der anim. Bildschirmschoner nicht auf dem 6300 funktioniert ?!?

• Ja, das kann sein. Habe im MM versucht den B-schoner per BT an ein 6300 zu senden. Das Senden ansich hat wunderbar geklappt, aber das 6300 erkennt das Format nicht.

Scheint so, dass der B-schoner nur von der neuen S40 Generation erkannt wird, also S40 5th Edition.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!