endgültiges nachfolgehandy für mein k750i gesucht

• hi.

nach langem hin und her, ausprobieren udn wieder verkaufen bin ich immer noch auf der suche nach einem nachfolgehandy für mein k750i, das beste handy was ich jemals hatte.

das neue sollte :

-keinen joystick haben
    -gute verarbeitung
    -kein touchscreen
    -nix mit sensor tasten oder so
    -klein und handlich, vomd esign eine mischung aus nokia 6300, k750i und k550i
    -mindestens 320*240 pixel auflösung
    -ordentliche display größe
    -einen möglichst geringen sar wert

ich habe zur zeit da sk850i, ist mir aber zu undhandlich häufig, und diese sensor tasten stören mich, beim k800i hat mich die kamera abdeckung gestört.

das neue kann auch ein slider oder klapp handy sein.

wisst ihr eventuell da eins, eventuell habt ihr selber eins was an die anforderungen rankommt und ihr könnt mir eins empfehlen?

danke schonmal

• Du erwähnst ja schon das 6300 - was spricht gegen dieses?

Es hat keinen Joystick, ist Klasse verarbeitet, hat weder Touchscreen noch Sensor Schnick Schnack, die gewünschte Display Auflösung und Größe und einen niedrigen Sar Wert! :top:

Der schwarze Klavierlack ist zwar etwas empfindlich und der Akku macht je nach Nutzung ziemlich früh schlapp - dies sind aber auch die beiden einzigen Mankos!

Ansonsten ist das Preis-/Leistungsverhältnis Klasse (nach dem 6310i und E50 eines der besten Nokia´s im unteren Preissegment).

• ich habe das 6300 bereits, als zweithandy.

du hast recht, alles top.

aber als haupthandy würde mich unter anderem der nicht vorhandene autofokus und die nicht vorhandene led-licht stören, richtiger blitz muss für mich nicht sein, ist ja immerhin ein handy.

aber es sollte schon wenigstens die foto qualitäten vom k750i haben

• Da hast du allerdings recht - ein Autofokus + Fotoleuchte und das 6300 wäre DAS Handy!

Bei mir ist es auch nur als Zweithandy (Dritthandy) neben einem K800i im Einsatz.

Das Samsung D900i ist auch einen Blick wert - Slider, gute Kamera mit Fotoleuchte - nur die Verarbeitungsqualität ist sehr schwankend!

• Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    Da hast du allerdings recht - ein Autofokus + Fotoleuchte und das 6300 wäre DAS Handy!

Bei mir ist es auch nur als Zweithandy (Dritthandy) neben einem K800i im Einsatz.

Das Samsung D900i ist auch einen Blick wert - Slider, gute Kamera mit Fotoleuchte - nur die Verarbeitungsqualität ist sehr schwankend!

ja, allerdings ist mir auch wichtig, vergas ich zu erwähnen, das man leicht z.B. java-anwendungen, gibt da ja freeware kennzeichenfinde, etc. installieren kann.

und das geht ja bei samsung im grunde genommen nur via wap

• Puh - das übersteigt dann doch meine Kompetenz! :D

Würde dir ja noch das E51 empfehlen - aber es wird deinen Anforderungen an die Kamera nicht gerecht!
    Evtl. noch das N73.

• Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    Puh - das übersteigt dann doch meine Kompetenz! :D

Würde dir ja noch das E51 empfehlen - aber es wird deinen Anforderungen an die Kamera nicht gerecht!
    Evtl. noch das N73.

werde ich mir mal angucken, danke erstmal.

ich bin halt schwer zufrieden zu stellen.

hatte bis jetzt lg viewty,samsung g600 und se k850i.

alle 3 wurden meiner meinung nach für mich dem k750i nachfolger status nicht gerecht, keins konnte mich überzeugen,

und ja ich gebe dir recht.

6300 mit autofokus und led licht, und es wäre wirklich perfekt

• SonyEricsson K770i ?

+ 320*240 Display
    + 3,2 Mpixel mit AF und LED
    + kein Joystick

- recht hoher SAR Wert

• - K810i, erfüllt deine Anforderungen nach einer guten Cam, außerdem keine Sensortasten wie beim K850i, oder eben doch mit dem etwas höheren SAR Wert des K770i leben.
    Das P1i käme nicht in Frage?

• k770i und k810i fallen erstmal raus bei mir.

k770i mag ich irgendwie nicht, unbestimmtes gefühl, ist eifnach da wenn ich es mir angucke.

k810i behalte ich mal im hinterkopf.

ja, p1 kommt nicht in frage.

bin mir fast 100% sicher das mir das zu kompliziert wäre, außerdem käme ich denke ich nicht mit der tastatur zurecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!