T-Online S100 - fertig Umgebaut

• Hallo,

ich verkaufe hier eine T-Online S100 SetTop-Box. Normalerweise dient das Gerät zum Download und zur Wiedergabe von Filmen, die man zuvor bei T-Online kostenpflichtig herunterladen muss. Man kann das Gerät allerdings auch umbauen, dann erhält man einen vollwertigen Home-PC in einem DVD-Player-ähnlichen Gehäuse - vollkommen passiv gekühlt und damit bis auf HDD und CD-ROM geräuschlos. Für genauere Infos empfehle ich http://www.zenega-user.de

Jedenfalls gibts hier das bereits fertig umgebaute Gerät. Es verfügt serienmäßig über

CPU: Intel Celeron 733 MHz
    Grafikkarte: Intel 830M
    SDRAM: 128 MB SDRAM
    Lan: 10/100 Mbit

externe Anschlüsse:
    Audio analog: 2 RCA, Stereo (L,R)
    Audio digital (S/PDIF): 1x RCA (koaxial), 1x TosLink (optisch)
    1x Ethernet: 1x RJ-45, 10/ 100 Mbit/s
    2x USB 2.0
    2x SCART (TV+VCR)
    1x Video Cinch
    1x S-Video

interne Anschlüsse:
    1x Mini PCI
    1x PCI
    2x IDE

Nachgerüstet wurden:
    VGA-Anschluss
    HDD: 40 GB (2,5 Zoll Notebook)
    CD-Rom: 4x (Notebook)

Zusätzlich dazu gibt es noch:
    Stromkabel
    Windows Media Center Edition Tastatur mit dazugehörigem Infrarot-Empfänger
    (selbstgebrannte) CD mit Treibern für Windows XP
    original Fernbedienung (diese wird unter Windows automatisch als Tastatur interpretiert)

Man kann das Gerät mit einem PC-Monitor verbinden und dann darauf Windows XP installieren. Das hatte ich selbst installiert. Man kann dann Filme ansehen, im Internet surfen und auch alles andere machen, was man vom PC gewöhnt ist und was auf der Hardware lauffähig ist.

ACHTUNG, WICHTIG!
    Ich habe das Gerät nicht selbst umgebaut, sondern fertig bei Ebay gekauft (auf Grund einer Empfehlung hier im Forum). Ich wollte es eigentlich haben, um über meinen LCD-TV von der Couch aus im Internet zu surfen. Man kann das auch problemlos machen, nur leider ist mein TV wohl zu klein, denn wenn ich auf der Couch sitze kann ich leider die Schrift nicht mehr lesen... Deshalb kommt das Gerät wieder zum Verkauf.

Technisch ist es einwandfrei, optisch hat es zwar leichte Gebrauchsspuren, aber es ist definitiv wohnzimmertauglich. Wie gesagt, mit der entsprechenden Software läuft alles wunderbar: DivX, MP3, Internet, etc. etc.

Eine Windows-XP-Version kann ich wegen der Lizenz leider nicht beilegen, aber ich hatte Windows XP Professional mit ServicePack2 installiert, und das lief gut.

Bei weiteren Fragen -> PN

Ich hätte für das Gerät gerne 95 Euro inklusive Versand bzw. 90 Euro bei persönlicher Abholung. Abholung ist im Bereich Essen möglich. Da ich in Düsseldorf arbeite, wäre ich auch dort anzutreffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!